Baby trinkt nicht aus Schoppen

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Re: Baby trinkt nicht aus Schoppen

Beitrag von Simone79 »

Netterl hat geschrieben:Bei Iwana hatte es mit ihrem Sohn mit ner Sigg- Flasche geklappt...
Wer ist Iwana und meinst du das ernst, also könnte ja dann irgendeine Trinkflasche sein aber glaub nicht dass sie dort schafft anzusaugen aber naja, ein Versuch wär's vielleicht wert...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Baby trinkt nicht aus Schoppen

Beitrag von jupi2000 »

Mit einer Siggflasche? :shock:
Würde ich persönlich nicht machen bei einem 4 Monatigen...

Simone
In dem Fall alles Gute! Ich hoffe, dass es irgendwie gut klappt :)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Baby trinkt nicht aus Schoppen

Beitrag von Netterl »

Sorry, am Handy zu kurz gefasst. Evtl. gibts den Thread noch, der ist aber schon sehr alt 2005 oder 2006, die Userin lebt leider nicht mehr))
Sie hatte auch das Problem und meiner Erinnerung nach funzte es tatsächlich mit einer Sigg. Ich weiß nicht mehr, wie alt genau ihr Kind damals war, aber auf jeden Fall ein Stillkind/ Stillbaby und noch nicht bereit für Brei.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Baby trinkt nicht aus Schoppen

Beitrag von emu »

Sohnemann ist 6 Monate alt und nimmt keinen Nuggi oder Schoppen (auch nicht von anderen und auch nicht, wenn ich weg bin und Zeit wäre). Wir probieren es jetzt mit einem Trinklernbecher, der dem normalen Glas nachempfunden ist, aber mit Auslaufschutz (Trinklerntassen mit Schnabel oder SIlikonnuggi klappen nicht). Aus dem Glas trinken klappt prima, einfach mit Sauerei. Und dann bald einmal kommt wohl die Siggflasche bzw. evtl. eine Emilflasche oder lefefactory mit Aufsatz dran. Da der Kleine gern und gut isst, werden wir wohl bald abends regelmässig mit einem Milchbrei starten, da er ja die Milchmahlzeiten braucht und ich abends öfters abwesend sein werde. Nachts holt er auch bei meiner Abwesenheit nichts nach, sondern schläft von 20 bis 6 Uhr. Beim Schoppen gebe ich auf... die anderen Kids haben problemlos daraus getrunken, aber der Kleinste mag nichts davon... alles Gute!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Re: Baby trinkt nicht aus Schoppen

Beitrag von Simone79 »

Oh wow, 20 bis 6 Uhr Schlaf ist nicht schlecht:-)! Meine Grosse fand die Strohhalmflaschen am Besten, aber sind glaub ich erst so ab 8 Monaten empfohlen. Aus einem Becher trinken klappt hier auch, also sie schluckt, aber nur so die Hälfte und findet's nicht so doll. Wir hatten jetzt Erfolg mit abgepumpter Milch und dem Mam Typ 3-Sauger - da fliesst die Milch praktisch in den Mund - und in der Badewanne :lol: , kam mir die Idee weil da meine Brust bisschen weit weg ist und sie immer superentspannt ist beim baden. Jetzt müssen wir nur weiterüben und eine Formel finden die sie trinkt...

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Baby trinkt nicht aus Schoppen

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo ,
Bin vielleicht etwas spät , aber meine Tochter wollte damals auch keinen Schoppen und hat schon mit 4 Monaten mit einem Strohhalm getrunken. Sonst nur die Brust. Hat prima geklappt wenn ich weg musste.
Lg
ET 08.02.2018

Antworten