Baby 8 Monste isst ganz schlecht

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nightcat
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Jul 2017, 14:11
Geschlecht: weiblich

Baby 8 Monste isst ganz schlecht

Beitrag von Nightcat »

Hallo Mamis. Mein Junior ist jetzt 8 Monate alt und isst auf einmal ganz schlecht. Wir geben seit gut 3 Monaten Beikost,was er am anfang liebte. Seit kurzem jedoch isst er keine 100gr Brei mehr. Weder sein lieblings Gemüse noch Frucht. Auch Schoppen nimmt er keine 150mml mehr pro Mahlzeit. Zwingen kann ich ihn nicht,da er mit vollem Mund den würgereiz kriegt. Wem gehts auch so und was habt ihr da unternommen? Abgenommen hat er bis jetzt noch nicht.Merci für eure Ratschläge

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Baby 8 Monste isst ganz schlecht

Beitrag von Minchen »

Hallo Nightcat,

so aus dem Bauch raus würde ich dir raten, dann halt mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu geben, damit er auf seine 'Soll-Menge' kommt. Vielleicht ist das nur eine Phase und es pendelt sich plötzlich von selbst wieder ein?
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 8 Monste isst ganz schlecht

Beitrag von Phase 1 »

M
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 8. Mär 2018, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 8 Monste isst ganz schlecht

Beitrag von Stella* »

Wenn dir dein Sohn einen gesunden Eindruck macht, würde ich mir keine Sorgen machen, nur weil er vorübergehend wenig isst. Probiere einfach immer wieder, ob er etwas nimmt und sonst lass es sein. Ein gesundes Kind verhungert nicht freiwillig neben einem vollen Teller. :wink: :lol:

Nebst einem Entwicklungsschub könnte es sonst ev. auch Halsweh sein.

Nightcat
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Jul 2017, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 8 Monste isst ganz schlecht

Beitrag von Nightcat »

Vielen Dank für eure Tips. Jetzt bin ich beruhigt, dass das normal sein kann. Da er einen fiten munteren eindruck macht.

MyLaika
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 8 Monste isst ganz schlecht

Beitrag von MyLaika »

Bei uns genau gleich. Er ist auch 8 Monate alt. Seit 2 Wochen schläft er schlecht und isst nicht mehr so viel. Ausserdem verwehrt er die Breimahlzeiten, er wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen. Deshalb sind wir nun soweit, dass er selber isst. Fingerfood halt. Pasta, Brot, gedünstetes Gemüse etc. Seither klappt es wieder besser mit dem Essen. Nebenbei wird er noch gestillt.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 8 Monste isst ganz schlecht

Beitrag von Finchen »

Hier gab es vor kurzem eine ähnliche Phase. Da hat sie dann auch wieder viel mehr gestillt (wobei ich auch das Gefühl hatte, dass die Milch eher weniger wird). Jetzt seit ein paar Tagen (9 Monate alt) frisst sie wie blöde (4 Mal am Tag grosse Brei Portionen, dazu Fingerfood und von unserem Essen) und ich stille nur noch etwa 4 mal pro Tag.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Baby 8 Monste isst ganz schlecht

Beitrag von Enzian »

Vielleicht möchte er selber essen? Unsere haben in dem Alter auch von einem Tag auf den anderen nichts mehr gegessen... Nach ein paar Tagen haben wir herausgefunden, dass sie selber essen möchten. Sehr mühsam in dem Alter, aber so haben sie wieder gegessen :lol: :roll:

Antworten