Baby stillen, schläft immer wieder ein

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Mira_1988
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:17
Geschlecht: weiblich

Baby stillen, schläft immer wieder ein

Beitrag von Mira_1988 »

Hallo liebe Mamis
Habe seit einigen Tagen das Problem, das die kleine (7 Wochen alt) beim stillen immer einschläft. Seitenwechsel ist sehr mühsam ich muss sie ausziehen etc samit sie wachbwird und nachts muss ich sie wecken, weil meine Brüste so voll sind, da sie so viel schläft. Habt ihr tipps ?! Könnte es von der wärme sein, dass sie weniger nimmt ?!
Üsi Bohne 23.05.18

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Baby stillen, schläft immer wieder ein

Beitrag von Leela »

Meine haben bei Hitze eher öfters aber kleinere Portionen getrunken und dadurch mehr Vormilch bekommen, die scheinbar gut zum durstlöschen ist.
Warum die Kleine so müde/schläfrig ist, kann ich natürlich nicht sagen, da würde ich vielleicht eine Fachperson fragen.
Aber rein aufs Stillproblem bezogen: Ich selber hatte zu der Zeit auch immer mehr als genug Milch. Als ich dann später aber wieder Teilzeit zu arbeiten begann, hatte sich die Milchmenge genau auf die Bedürfnisse des Kindes eingependelt und da ich keine PuMi geben wollte, war es ein ziemlicher "Chnorz" noch genug Milch abpumpen zu können.
Daher habe ich den jüngeren Kindern den Überfluss genutzt und von Anfang an kleine Portionen eingefroren.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Baby stillen, schläft immer wieder ein

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

Schauen, dass sie es nicht zu gemütlich hat und Evtl. nur im Body stillen (geht ja nun problemlos mit 7 Wochen).
.. ich hab' meiner immer fein ins Gesicht gepustet wenn sie abtauchen wollte und nur noch genuckelt hat, kaum angedockt. Hätte da zu wenig Geduld und Zeit gehabt um dauernd von Vorne zu beginnen. Sie hat das gut vertragen, danach zügig getrunken und ist meist seelig eingeschlafen.
Bei jedem Baby kann man dies jedoch sicher nicht machen :oops:
Im Sommer hat sie auch kürzer aber dafür öfters getrunken. Bei harten Brüsten habe ich sie nachts immer geweckt und sie hat jeweils bereitwillig getrunken.
Für mich war die Stillbeziehung immer ein geben & nehmen.
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Baby stillen, schläft immer wieder ein

Beitrag von harmony »

An den Füsschen kitzeln/massieren wenn sie aufhört zu trinken... bei uns half am besten mit dem Ärmchen "pump"-Bewegungen zu machen ...und das alles, wie von anderen erwähnt, nicht zu dick angezogen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Baby stillen, schläft immer wieder ein

Beitrag von Papa68 »

Oder einfach schlafen lassen und die Brüste ausstreichen. Abpumpen fördert die Milchmenge. Wenn sie gesund ist, wird sie trinken, wenn sie es braucht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten