Stillkissen für Zwllinge

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Traumreiter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 11:07

Stillkissen für Zwllinge

Beitrag von Traumreiter »

Ich habe auf Amazon Twinki Stillkissen speziell für Zwillinge entdeckt. Was hält ihr davon? Sinnvoll oder doch ein normales nehmen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen für Zwllinge

Beitrag von sonrie »

ich hab zuerst eine tochter bekommen und 2 jahre soäter dann zwillinge - daher hab ich nichts spezielles für zwillinge verwendet sondern ein ganz normales stillkissen... hab nie was vermisst, konnte so beide gleichzeitig stillen.

vieles ist einfach nur geldmacherei...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Meisa
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen für Zwllinge

Beitrag von Meisa »

Ich ha das und gäbts nie meh her! Wenni uswärts bi stilli au beidi mitme normale Stillchüsi, aber s isch mega konfortable, hesch beide händ frei, s isch so gformt dass au wenns älter sind öd so eifach aberolled währed dem s zweiti ufenimmsch.
Grad am afang wenn s tandemstille no neu isch hanis uh suuper gfunde und jetzt bini voll fan..:)
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen für Zwllinge

Beitrag von sonrie »

Meisa hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 10:25 Ich ha das und gäbts nie meh her! Wenni uswärts bi stilli au beidi mitme normale Stillchüsi,
wie darf man sich das vorstellen? Nimmst du ein stillkissen mit wenn du das haus verlässt? (ich hab draussen immer einzeln und nacheinander gestillt, bei freunden zu hause hats auch ein normales sofakissen zum tandemstillen gereicht)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Stillkissen für Zwllinge

Beitrag von Susanne39 »

Schon seltsam. Neue Userin und der erste Beitrag ist grad eine Produktempfehlung.

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen für Zwllinge

Beitrag von Posauni »

Hallo zusammen
Ich bin Mutter von einer 21monatigen Tochter und Zwillingen welche 8Wochen alt sind.
Meine Tochtee hatte ich damals ganz normal mit einem Stillkissen gestillt.
Bei den Twins hatte ich mir ebenfalls das My Breast friend Stillkissen zugetan, wie oben Meisa schon geschrieben hatte. Auch ich bin sehr froh darüber und kann meine zwei Jungs so ohne Probleme tandemstillen. Vor zwei Wochen hatte ich mir sogar ein zweites zugetan. In den Foren werden diese occasion angeboten. So musste ich kein neues kaufen.

@susanne39: Bist du Zwillingsmami und hast gestillt?Finde deine Unterstellung an Meisa nicht ok. Wollte ich einfach noch sagen. In den Mehrlingsforen auf FB zum Beispiel haben sehe sehr viel gute Erfahrung mit diesem Stillkissen gemacht.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen für Zwllinge

Beitrag von Manjana »

Ich habe meine Zwillinge mit dem Boppystillkissen gestillt. Kein Extra-Stillkissen für Zwillinge, aber da es schön seine Form behält, geht es auch super. Ich habe allerdings nur zuhause und da auf dem Bett oder Sofa Tandemgestillt. Auswärts nur einzeln, wegen der Handhabung (Kinder müssen ja einzeln aufgenommen werden können) Anfangs waren wir aber eh meist zu hause ;-)

Antworten