Abstillen mit PUMI oder/plus Brei?

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Abstillen mit PUMI oder/plus Brei?

Beitrag von ChrisBern »

Ich würde weiter mit Schoppen ersetzen und bei Pre bleiben- da sie ja nachts oft kommt, kommst du sonst vielleicht über die empfohlene Menge bei 1er milch, das Problem hast du mit Pre nicht. Meiner Erfahrung nach macht das für den Nachtschlaf keinen Unterschied...und es spricht ja nix dagegen, mittags Brei zu versuchen. Du bietest ja eh hinterher noch den Schoppen an und dann siehst du ja, wie das geht. Viel Erfolg damit!

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Abstillen mit PUMI oder/plus Brei?

Beitrag von Dragonfly2012 »

Ich würde es mit Brei versuchen, falls sie schon Interesse am Essen zeigt. Für die Gewichtszunahme bringt das allerdings nichts, im Gegenteil, der Brei hat viel weniger Kalorien als Muttermilch / Schoppen.
Schoppenmenge: Unser Kinderarzt hat über diese Richtlinie "nicht mehr als 1l pro 24h" nur gelacht. Beim Stillen weiss man ja auch nicht, wieviel das Baby trinkt, und da misst auch keiner nach (wie auch?), das sei beim Schoppen nicht anders. Unsere beiden waren praktisch immer drüber...
Schüler 2013 & 2015

Antworten