Mixer für Säuglingsnahrung

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Fränzi76
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:58

Mixer für Säuglingsnahrung

Beitrag von Fränzi76 »

Hallo

Ich möchte für Säuglingsnahrung einen Mixer kaufen. Bevor ich mir irgendeinen Mist kaufe wollte ich nachfragen mit welchem ihr gute Erfahrungen gemacht haben.
Natürlich habe ich noch ein paar Vorgaben, die das Gerät erfüllen muss.

-Es muss kompakt sein und leicht zu reinigen. Ich habe nicht viel Platz und keine Abwaschmaschine.
-Es muss universell auch für Smoothies, Saucen, Nüsse, Pasten etc geeignet sein. Ich möchte auch mich vermehr gesund ernähren.
-Es darf ruhig länger als die 2 Garantiejahre durchhalten und nicht schon an den ersten Nüssen die Zähne ausbeissen, bzw. die Klingen stumpf werden.

Eigentlich ist das schon alles.
Smoothies-Mixer gibt es viele, aber ob die für Babynahrung geeignet sind. Und umgekehrt kann man mit einem Mixer für Babynahrung Smoothies machen.

Gruss Fränzi

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Mixer für Säuglingsnahrung

Beitrag von Finchen »

Ich habe den Barmix Stabmixer. Der kann alles...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Rekiznuh
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mixer für Säuglingsnahrung

Beitrag von Rekiznuh »

Hallo Fränzi76

Ich habe den Thermomix - das ist nicht nur ein Mixer sondern DIE Küchenmaschine ... :D Sie ist zwar grässlich teuer, aber die Investitioin hat sich sowas von gelohnt! Die Maschine ist mind. 1 x tgl. in Gebrauch bei uns und du kannst sie so unglaublich vielseitig nutzen. Teig, Mixen, Kochen, Glace machen, Mahlen, Pürierien, und vieles mehr kann sie. Google mal und/oder wenn du fragen hast darfst du dich gerne melden! Bei der Zubereitung von Babynahrung ist es super praktisch, da er dir das Gemüse zerkleinert, kocht und am Schluss noch püriert. Das machst du alles im selben Topf und du brauchst nicht x Pfannen, Bretter, usw. Auch bezüglich Platz ist er sehr zu empfehlen, gerade wenn du eine kleine Küche hast; es ist einfach die Maschine und fast kein Zuberhör (nicht so wie bei Kennwood mit x Aufsätzen ...). Und auch die Reinigung ist sehr einfach, der Thermomix wird in Deutschland gebaut und es wird nur hochwertiges Material verwendet, das merkst du vorallem auch beim Reinigen!

Hoffe, das konnte dir helfen - viel Spass beim Aussuchen!

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Mixer für Säuglingsnahrung

Beitrag von mariposa_2 »

Wir haben diesen Krups Mixer.

https://www.google.ch/shopping/product/ ... CVQQ8wIIEA

Er ist nicht so gross, v.a. die Behälter zum Nüsse mahlen sind eher klein, aber ich finde ihn genial. Wir haben ihn vor etwa 3-4 Jahren gekauft. Wir mahlen damit regelmässig Kaffee. Nüsse mahlen geht auch gut. Man darf einfach nicht zu lange sonst ist es ein Nussbrei :lol: Im grossen Glasbehälter kann man Smothies, Saucen und ich denke auch Babybrei machen.
Mittlerweile mahle ich immer die Haferflocken für meinen Sohn damit.
Er braucht sehr wenig Platz.

Wir haben aber zusätzlich noch einen Stabmixer für z.B. Suppen.

Irgendwie ist es immer schwierig, alles in einem zu finden. Wir hatten damals das Gefühl, eine eierlegende Wollmilchsau zu suchen :shock:
Chline Buddha 2017

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Mixer für Säuglingsnahrung

Beitrag von Malaga1 »

Ich habe mir vor 10 Jahren dafür einen Bamix Stabmixer gekauft - viel in Gebrauch, immer noch tiptop.
sie 2009
er 2010

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Mixer für Säuglingsnahrung

Beitrag von sugus »

Hier auch Bamix und auch heute sehr oft in Gebrauch für alles mögliche (suppen,rührteige,kartoffelstock,nüsse mahlen,shakes uvm.).
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mixer für Säuglingsnahrung

Beitrag von AnCoRoJe »

Bamix-seit bald 15Jahren in Gebrauch.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Mixer für Säuglingsnahrung

Beitrag von Noya »

Hier auch eine Empfehlung für den Thermomix. Super praktisch und auch bei uns täglich im Einsatz.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

lauri95
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 12:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mixer für Säuglingsnahrung

Beitrag von lauri95 »

Ist halt auch bischen ne Platzfrage. Wir haben beides. Bamix noch von meinem Mann, und Thermomix zur Geburt bekommen. Brauche die noch nicht zum mixen, aber denke ich werd auch dann den Bamix benutzen... Thermomix braucht irgendwie soviel Platz und der Stabmixer ist einfach noch leichter zu reinigen...

Antworten