Muttermilch Förden

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Alexandra99
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 11:28

Muttermilch Förden

Beitrag von Alexandra99 »

Hallo Zusammen!
BItte teilt mir eure Erfahrungen mit. Wie fördert ihr Muttermilch? Wie ist die Erznährungsplan bei euch?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Muttermilch Förden

Beitrag von ChrisBern »

Nichts Spezielles gewesen, habe normal gegessen, worauf ich Lust hatte. Fenchel-anis-kümeltee getrunken, regt Milch an und ist gut für die Verdauung des Babys. Musste das aber recht schnell einschränken, da ich teilweise hätte mehrere Kinder versorgen können. ;-)

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Muttermilch Förden

Beitrag von newearth84 »

Schliesse mich ChrisBern an
Fencheltee wirkt wie Wunder :) aber wie bereits erwähnt, schön in Maß, sonst hast aufeinmal zu viel XD
.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Muttermilch Förden

Beitrag von Helena »

Fencheltee, Rivella und fest daran glauben, dass es auch hilft.
Konnte dadurch Kind 2 voll ohne Pumi durchfüttern bis 8 Monate.

Und ich hatte nicht zu jeder Zeit des Tages gleich viel Milch. Hab deshalb, mit der Pumpe „umgelagert“, und das zu viel vom Morgen dann am Abend via Schoppen nach dem Stillen noch gegeben. Klappte wunderbar so.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Muttermilch Förden

Beitrag von maple »

Häufiger anlegen ist meines Wissens die beste Methode. Ich habe beim ersten Kind auf Empfehlung der Hebamme Stilltee getrunken, ist aber wohl mehrheitlich Placebo...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Muttermilch Förden

Beitrag von mariposa_2 »

So oft anlegen wie möglich regt die Produktion am Besten an.
Und viele Kohlenhydrate essen.
Chline Buddha 2017

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Muttermilch Förden

Beitrag von Hibiskus »

Einen oder zwei ganz ruhige Tage einlegen, mit dem Baby aufs Sofa oder ins Bett, am besten nackig ;) Und dann viiiiiiiel Kuscheln und immer mal wieder anlegen.
Das soll Wunder wirken! Am besten ohne Elektronik, besser ein gutes Buch, wenn Baby schläft.

cocoon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:18
Geschlecht: weiblich

Re: Muttermilch Förden

Beitrag von cocoon »

Bockshornkleesamenkapseln wirken Wunder!
Gibts in der Apotheke.

Antworten