Baby 6 Monate mag kein Griessbrei oder Früchte

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tamara85
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:06
Geschlecht: weiblich

Baby 6 Monate mag kein Griessbrei oder Früchte

Beitrag von Tamara85 »

Hallo Zusammen

Meine Kleine mag keinen Griessbrei am Abend und auch kein Früchtebrei nach dem Mittagsbrei.

Wir haben schon versucht den Früchtebrei mit dem Gemüsebrei gemischt zu geben, keine Chance.

Griessbrei mit Früchte geht auch nicht.

Aus dem Gläschen mag sies auch nicht. Ich koche sonst alles selber.

Habt Ihr Tips was ich Ihr anstelle von Griessbrei am Abend geben kann ?
Soll ich Ihr Früchte in Flüssigform geben ? Sprich, Apfelsaft verdünnt mit Wasser zum trinken?

Danke für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Baby 6 Monate mag kein Griessbrei oder Früchte

Beitrag von Lotus »

Hallo,
Zu der "Ordnung" ;) :
Wieso solltest du das? Das Baby muss doch keinen Früchtebrei essen und schon gar nicht Fruchtsaft trinken? Und wieso Griesbrei? Und wieso nach dem Mittag? Es gibt doch keine Regeln, was dein Baby wann Essen mögen muss. :? Mit 6 Monaten gehört meines Wissens noch noch viel Milch auf den Speiseplan. Dein Baby möchte anscheinend gewisses Zeug noch nicht essen. Ist doch kein Problem. Hör darauf.
Zu den Brei:
Gemüse ist genauso ein gesunder Brei wie Früchte. Hirse, Reisbrei, Kartoffeln sättigen auch. Apfelsaft kann man als Flüssigkeitsanteil in einen Gemüsebrei tun. Bei uns gabs immer eine Mischung. ZB: Kürbis, Birne oder Zucchini, Fenchel, Apfel...dazu Hirseflocken, weil unsere die Konsistenz von Kartoffeln nicht so mochten.

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Baby 6 Monate mag kein Griessbrei oder Früchte

Beitrag von stella »

Meine haben nie Brei gegessen. Ist doch kein Problem. Sehe das wie Lotus. Und in dem Alter, bis weit ins 2. Lebensjahr, ist Milch immer noch die Hauptnahrung.

Aufhören, später wieder versuchen oder dann Fingerfood direkt vom Tisch...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Tamara85
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:06
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 6 Monate mag kein Griessbrei oder Früchte

Beitrag von Tamara85 »

Danke für die schnelle Antwort. Dann las ich es und bleibe bei dem was sie gerne isst.
Dachte langsam am abend Griessbrei geben und danach noch die flasche. Aber ihr habt recht, sie wird sich bemerkbar macheb wenn sie so weit ist.
Gemüsse isst sie ja super.
Meine MB meinte ich soll anfangen am abend griessbrei zu geben und nach dem mittagsbrei noch einbisschen früchtebrei (dessert)
Da es mein 1. Kind ist dachte ich sie muss dies jetzt essen wegen den vitaminen etc. Aber dann bin ich ja beruhigt :)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Baby 6 Monate mag kein Griessbrei oder Früchte

Beitrag von Finchen »

Mit 6 Monaten habe ich meine Tochter noch ausschließlich gestillt, weil sie nix anderes wollte. Mit 9 Monaten hat sie ohne Zähne Pizza gefuttert. Wenn sie wollen, dann merkt man das. Gibt einige Babies, die Brei doof finden!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten