Zweites Kind trinkt ewig lange

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Raru_17
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:01
Geschlecht: weiblich

Zweites Kind trinkt ewig lange

Beitrag von Raru_17 »

Hallo zusammen
Ich suche Tipps von Müttern mit 2 oder mehr Kindern. Unsere Situation ist die folgende:
Meine Kleine (2.5 Monate) trinkt Schoppennahrung. Sie trinkt ca. Alle 3.5 Stunden, was ich eigentlich super finde. Das Problem ist die Länge. Sie trinkt, görpslet, trinkt, görpslet usw. Für das Ganze braucht sie ca. 1h. Ich kenn das von meiner ersten - ich weiss, das wird besser mit der Zeit
Mit einem Kind ist das ja kein Problem. Aber die Grössere mit ihren 20 Monaten will auch beschäftigt werden und sie macht dann halt Dinge, bei denen ich auch ein bisschen aufpassen muss (Bsp Herdplatte anschalten). Sie ist ein wahrer Wirbelwind und mit halten und Schoppen geben habe ich keine Hand frei zb. Zum parallel Lego spielen...
Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinkriege ohne ins Stuggeln zu kommen? 😉 wer kennt das und weiss Rat?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zweites Kind trinkt ewig lange

Beitrag von lipbalm »

Ich habe einmal eine Mutter mit Drillingen beim Schoppen geben beobachtet. Jedes Kind war in einer Babywippe. Auf dem Oberkörper lag so etwas wie ein zussmmengefaltetes Nuschi und darauf die Flasche. So haben alle Drei ihre Flasche getrunken.

Raru_17
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Zweites Kind trinkt ewig lange

Beitrag von Raru_17 »

Oh wow! Das klingt, als hätte es lustig augesehen. Super idee - merci!

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Zweites Kind trinkt ewig lange

Beitrag von Weisserose »

ich habe online schon flaschenhalter gesehen die einen beweglichen arm haben und z.b am bettrahmen angeklemmt werden können
fand das bild irre lustig
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Zweites Kind trinkt ewig lange

Beitrag von greenguapa »

Raru, ich habe eine Zeit lang Drillinge privat mitbetreut und wir hatten dort spezielle Mehrlingskissen. Dort war so etwas ähnliches wie ein dickes Haarband dran befestigt wo der Schoppen fixiert werden kann.

Raru_17
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Zweites Kind trinkt ewig lange

Beitrag von Raru_17 »

Danke euch für die anregenden Ideen! Verschiedene Flaschenhalter - dass ich da nicht selbst draufgekommen bin :-)
Hab's grade gegoogelt. Da gibt's tatsächlich einiges! Merci bien ;-)

Antworten