Flaschenwärmer

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Flaschenwärmer

Beitrag von Noya »

Ich würde gerne auf eure Erfahrungen zugreifen :D

Wir gehen in zwei Wochen in die Ferien. Die Kleinste, 8 Mt. wird gestillt und bekommt ihre 3 Breimahlzeiten. Wenn wir unterwegs sind nehme ich einen Schoppen mit pumi mit da stillen in der Öffentlichkeit sehr schwierig ist wegen der Ablenkung. Nun wollte ich wissen wie ihr das im Urlaub gemacht habt um unabhängig von der Hotelküche Schoppen zubereiten zu können. Was würdet ihr mir empfehlen? Trinken tut sie aus den MAM schoppen.

Vielen Dank schonmal im Voraus :lol:
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Raru_17
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Flaschenwärmer

Beitrag von Raru_17 »

Ich würde einen Wasserkocher aufs Zimmer bestellen. Vielleicht vorher kurz per Telefon nachfragen, ob sie Gästen welche zur Verfügung stellen. Dann immer einmal am Tag Wasserabkochen und in thermosflasche füllen. Und dann zusätzlich immer frisches Wasser kaltes Wasser dabeihaben (je nach Land geschlossene Wasserflasche). Sonst kannst du die ideale Temperatur im Schoppenmischer. Klappt super so.
Viel Spass und Erholung!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Flaschenwärmer

Beitrag von Stella* »

Ich hatte immer eine Thermos mit heissem Wasser dabei. 1/2 heisses und 1/2 kaltes Wasser gibt etwa die Trinktemperatur.

In den Ferien würde einfach Wasserflaschen kaufen, damit du einwandfreies kaltes Wasser hast. Das heisse Wasser würde ich entweder im Hotel verlangen oder Teewasser verwenden.

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Flaschenwärmer

Beitrag von Noya »

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Wasserkocher ist eine gute Idee. Werde es so versuchen.

Liebe Grüsse Noya
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Antworten