Aptamil unverträglichkeit

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Fra84
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 08:57
Geschlecht: männlich

Aptamil unverträglichkeit

Beitrag von Fra84 »

Hallo zusammen

Ist möglich dass unser Sohn 15 Mt plötzlich Pulvermilch nicht mehr verträgt? Er war letzte 2 Wochen krank (Sommergrippe und Magendarm) aber eigendlich geht es ihm besser. Dass einzige wo geblieben ist, ist es immer nach der Milch am Morgen und am Abend hat er dann einen sehr weichen Stuhl. Er wirkt auch im allgemeinen ein bisschen schwach auf den Beinen und ist auch weinerlich.

Sollten wir umstellen auf normale Milch? Wenn ja was habt ihr für erfahrungen, habe viel gelesen. Vollmilch mit Pulver, Vollmilch mit wasser oder sogar Drinkmilch?! :?

Danke und liebe Grüsse

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4435
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Aptamil unverträglichkeit

Beitrag von Leela »

Das man nach mdg Lebensmittel mit Eiweiss und Fett nicht so verträgt ist normal und legt sich wieder.
Unabhängig davon würde ich in dem Alter sicher keine Pulvermilch mehr geben, ab jährig dürfen sie Vollmilch trinken.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
praline84
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Aptamil unverträglichkeit

Beitrag von praline84 »

huhu

zwei meiner kids hatte regelmässig nach mdg eine vorübergehende laktoseintolleranz. wir haben dann laktosefreie milchprodukte gegeben, anfangs alle milchprodukte ersetzt und nach ein paar tagen nach und nach wieder durch die gewohnten milchprodukte ersetzt. allerdings weiss ich nicht, ob das auch bei apramil gilt da meine kids zu den mdg-zeiten schon kuhmilch konsumierten.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Aptamil unverträglichkeit

Beitrag von Jamiro »

Nach einer MDG dauert es oft lange, bis sich die Verdauung wieder einpendelt.
Unabhängig davon würde ich mit 15 Monaten auf Kuhmilch (unverdünnte Vollmilch, Past) ohne irgendwelche Zusätze umstellen.

Antworten