Meine Muttermilch zieht Fäden

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Danii87
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2018, 18:01
Geschlecht: weiblich

Meine Muttermilch zieht Fäden

Beitrag von Danii87 »

Hallo zusammen

Ich habe eine frage. Seit ein paar tagen zieht meine muttermilch extreme fäden. Sieht aus wie bei einem käse-fondue 🙈
Hat eventuell irgend wer eine ahnung an was das liegen könnte??

Danke euch scho mal für d'antworte und wünsche üch no en schöne abig.

Lg Danii87

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Muttermilch zieht Fäden

Beitrag von Leela »

Hab ich noch nie gehört, hast du den Beschwerden? Evt eine leichte Mastitis?
Bei einem Rind könnte man mit einem Schalmtest Bakterien in der Milch nachweisen :oops:
Ich würde eine Stillberatung in Anspruch nehmen.
2010, 2013, 2015

no_me
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:40

Re: Meine Muttermilch zieht Fäden

Beitrag von no_me »

Ich hatte ganz am Anfang der Stillzeit Milchstau mit Mastitis. Eimal, beim Abpumpen kam da auch so ein "Schnuder" raus. Kann Eiter sein, kann aber auch sein, dass die Milch gerade nicht schön bindet, d.h. das Milchfett trennt sich schon in der Brust vom wässrigen Teil. Und das kann natürlich wiederum den Milchkanal verstopfen und so erst recht zum Milchstau führen... Meine Hebamme hat mir dann Sojalecithinkapseln gegeben, das helfe beim binden.

Was es jetzt genau war, kann ich dir nicht sagen. Ist danach nie mehr passiert. Aber meistens wird die Brust jetzt vom Bébé leergetrunken und ich sehe nicht was genau rauskommt. ;)
Wenn du aber keine Beschwerden hast, die auf einen Milchstau hinweisen (Achtung, das kann tami schnell gehen), würde ich mal abwarten und schauen, ob es nicht von allein weggeht.

Antworten