Erkältung in Stillzeit

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Erkältung in Stillzeit

Beitrag von sunny_1986 »

Hallo zusammen

Kennt jemand gute Hausmittel oder Medis gegen Erkältung die in der Stillzeit erlaubt sind?
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Erkältung in Stillzeit

Beitrag von 5erpack »

Nasobol zum inhalieren! Hat mir manche Erkältung gekillt.
Ansonsten schau auf Embryotox nach ( Internet Seite).
Da kannst du ein Medikament eingeben und es zeigt dir ob es schädlich in SS oder stillzeit ist.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Erkältung in Stillzeit

Beitrag von ChrisBern »

Oder Medis nehmen, die auch Säuglinge nehmen dürfen (z.B. die Nasentropfen für die ganz kleinen, den Hustensaft für Babies etc).
Ansonsten: Honig wirkt bakteriell hemmend, Thymiantee entschleimt (Thymian geht glaub auch beim stillen, oder?). Gute Besserung!

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Erkältung in Stillzeit

Beitrag von greenguapa »

Frag mal in der Apotheke nach Gelomyrtol. Das ist das bisher beste für mich wenn alles „zu“ ist.
Liebe Grüsse & Gute Besserung

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Erkältung in Stillzeit

Beitrag von Tinky »

Eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen -> hilft wenn alles zu ist.
Ansonsten den Frauenarzt oder die Hebamme fragen :-D
Bild Bild

Benutzeravatar
Benny Christen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:27
Geschlecht: männlich

Re: Erkältung in Stillzeit

Beitrag von Benny Christen »

Gegen verstopfte Nase helfen Inhalieren mit Salzwasser oder eine aufgeschnittene Zwiebel nebens Bett stellen. Gegen Halsweh kann ich gurgeln mit Kamillentee empfehlen.
"Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird."

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Erkältung in Stillzeit

Beitrag von Lotus »

Ich habe Sinecod und Arbid genommen - Nachfolger heissen anders. Da die Medis ab Babyalter vom KiA verschrieben werden dürfen, fand ich das logisch und hab den KiA gefragt.
Nasobol geht sicher, Nasenspray war für mich vor dem Schlafen auch ein Muss und 1x täglich sicherlich keine Dosis für das Baby.
Sinupret evt?

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Erkältung in Stillzeit

Beitrag von Lilyrose »

Bei verstopfter Nase hilft mir Engelwurzsalbe, habs eigentlich für die Kinder gekauft, hilft mir aber auch super

Antworten