Fruchtmus statt Babybrei?

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Fruchtmus statt Babybrei?

Beitrag von Xanthippe »

Hallo zusammen

Ich frage mich ob man auch einfach Beispielsweise Bio- Apfelmus als Babnahrung geben kann? Selbstverständlich ohne Zuckerzusatz. Ich habe hier zum Beispiel ein Bio Mangopüreeaus 100% Frucht und ein Bio Apfelmus mit Aprikose aus 100% Frucht.

Spricht da was gegen?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fruchtmus statt Babybrei?

Beitrag von Helena »

Nö. Das Kind mag höchstens die Konsistenz nicht. Ich hatte ab und zu auch diese Quetschbeutel als Notnahrung im Gepäck, das klappt auch tipptopp.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Fruchtmus statt Babybrei?

Beitrag von greenguapa »

Ich habe nie die Babygläschen gekauft sondern immer die grossen Gläser von Alnatura. Da spricht nichts dagegen.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fruchtmus statt Babybrei?

Beitrag von Finchen »

Genau wie greenguapa. Ist meiner Meinung nach das gleiche drin für die Hälfte vom Geld...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fruchtmus statt Babybrei?

Beitrag von Xanthippe »

Super, danke euch! :)

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Fruchtmus statt Babybrei?

Beitrag von Melinde Flink »

Ich habe immer darauf geachtet, dass kein extra Zucker drin war.

Antworten