Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Chiquita11
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27

Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?

Beitrag von Chiquita11 »

Hallo Zusammen

Mein 1-jähriger Sohn wird immer noch gestillt mitrags sowie abends zum Einschlafen und in der Nacht. :)
Wir beide mögen das Stillen sehr und geniessen es!

Da ich nur mit Hilfe von Hormonspritzen (Gonal F) schwanger werde, muss ich abstillen, bevor wir loslegen können in der Hoffnung auf ein 2. Wunder.

Meinen Sohn möchte ich allerdings selber entscheiden lassen, bis wann er das Stillen brauch.

Ich bin noch einigermassen Jung (28) daher noch keinen Stress. Aber trotzdem wäre es schön nicht einen extrem grossen Abstand zwischen den Kindern zu haben.

Daher wann haben sich eure Mäuse selbst abgestillt und wie?

Danke für das Teilen euerer Erfahrungen.

Chiquita

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 226
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?

Beitrag von Barfüesslerin »

Unser Bub hat mit 18 Monaten von einem Tag auf den anderen nicht mehr stillen wollen. Wenn ich ihm die Brust angeboten habe, hat der den Kopf geschüttelt und deutlich "Nein" gesagt.
Das Mädchen, 19 Monate, stillt immer noch.
BildBildBild

Mialania
Senior Member
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?

Beitrag von Mialania »

Mein Sohn ist bald zweieinhalb und stillt immer noch. Bei uns war es aber so, dass es mit der erneuten Schwangerschaft wieder verstärkt ein Bedürfnis seinerseits war.

Leela
Stammgast
Beiträge: 2771
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?

Beitrag von Leela »

Selbst abgestillt würd ich es jetzt nicht nennen.
Ich habe die Brust irgendwann einfach nicht mehr aktiv angeboten und so hat es sich ausgeschlichen.
Mit 20, 12 und 30 Monaten.
2010, 2013, 2015

Lesa
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?

Beitrag von Lesa »

Nr. 1 habe ich mit 13 Monaten nachts abgestillt, aber noch häufig tagsüber gestillt. Mit 19 Monaten hat sie sich dann selbst komplett abgestillt. Da war ich aber schon wieder schwanger und hatte deswegen auch kaum mehr Milch.

Nr. 2 habe ich auch mit 14 Monaten nachts abgestillt. Tagsüber hat sie sich dann mit 24 Monaten selbst abgestillt. Da das ältere Geschwister morgens und abends immer einen Milchschoppen bekommen hat, wollte sie dies natürlich auch. So wurde einfach langsam das Stillen durch den Schoppen "selbstbestimmt" ersetzt.

Benutzeravatar
Helena
Plaudertasche
Beiträge: 5813
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?

Beitrag von Helena »

Kind 1 mit 6 Monaten. Hat nur noch den Kopf verworfen und gezerrt. Bin da von einem Tag auf den anderen auf die Flasche rüber.
Kind 2 mit 9 Monaten. Ab da kam es nachts nicht mehr und am Tag war ihm das recht egal ob Brust oder Flasche.
Muss aber sagen, dass beide von klein auf Flaschen im System hatten, da ich Milch abpumpen musste.

lipbalm
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?

Beitrag von lipbalm »

Mein Sohn hat sich mit 13 Monaten selbst abgestillt.
Das 2. Kind habe ich mit 15 Monaten abgestillt.
Bild[/url]
Bild

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1084
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?

Beitrag von sonja32 »

Kind 1 musste ich leider mit 19 monaten abstillen
Kind 2 hat sich mit 4 Jahren selber abgestillt
Sonja mit iceprincess (16) und kleinronaldo (13)

dbrl
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Wann haben sich eure Kids selber abgestillt und wie?

Beitrag von dbrl »

Unser Sohn hat sich mit 4.5 Monaten innert 2 Tagen selber abgestillt, da ich wieder arbeiten musste und er den Schoppen lieber mochte. Hab dann noch abgepumpt solange es ging.

Antworten