Französisch-App oder Sprachlehrgang

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Französisch-App oder Sprachlehrgang

Beitrag von Akiko »

Hallo zusammen
Unsere Tochter hat seit einem Jahr Franzi und hat grossen Spass daran, sodass sie gerne etwas mehr und strukturierter machen würde, als im Millefeuille Programm ist. Mir hat nun eine Kollegin Duolingo empfohlen, wo man täglich 5 Minuten-Einheiten hat und interaktiv die Sprache verbessern kann, offenbar macht ihr Kind das auch und findet das toll. Kennt das jemand, ist das für was gut? Habs mir mal angeschaut, kann aber nicht so recht sagen, ob das längerfristig was taugt, hab auch schon gelesen, es sei eher dazu da, um Grundkenntnisse zu festigen...

Hat sonst jemand mit einem Progrämmli oder einer App gute Erfahrungen gemacht? Es sollte spielerisch und nicht mega zeitaufwändig sein.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
lisa-sofia
Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 12:21

Re: Französisch-App oder Sprachlehrgang

Beitrag von lisa-sofia »

Bei französisch kann ich nicht weiterhelfen, aber meine Tochter macht Duolingo mit Englisch. Mal mehr, mal weniger leidenschaftlich (und auch mit längeren Pausen). Es gibt z.T. auch mehrere Wiederholungen, eben zum festigen welche sie dann nerven.
Aber ich find's ne gute App und finde es bringt auch was. Natürlich sollte man zusätzlich ab und zu das Reden/die Praxis üben können ;-)
Grüssli
lisa-sofia

Süssmaus 2007

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Französisch-App oder Sprachlehrgang

Beitrag von Akinom »

Duolingo nutzen meine Phasenweise in Englisch und Franz. Ist für beide Sprachen zu empfehlen als Ergänzung zur Schule.
Bild Bild

Benutzeravatar
soleilbleu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Dez 2010, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Französisch-App oder Sprachlehrgang

Beitrag von soleilbleu »

Ich interessiere mich auch für sowas.. hat jemand noch andere Tipps (ausser Duolingo)?

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Französisch-App oder Sprachlehrgang

Beitrag von Honigblume »

Als ergänzung und repetieren ist es bestimmt gut. Für mehr ist sie nicht zu empfehlen.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Antworten