Spielbetten

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Zaza
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten drin

Spielbetten

Beitrag von Zaza »

Mich interessiert eure Meinung zu so genannten Spielbetten wie es sie von Haba oder Billi Bolli gibt. Wie lange haben eure Kinder daran Freude gehabt und würdet ihr so ein Bett wieder kaufen? Ab welchem Alter geht ihr eher Richtung Jugendzimmer/Jugendbett?
Bild

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Sie gehören uns nicht, wir dürfen sie dabei nur begleiten.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Spielbetten

Beitrag von Nuuneli »

Ich halte gar nichts von Spielbetten - dafür gibt es Spielplätze.
200120042007

Benutzeravatar
herenya
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Spielbetten

Beitrag von herenya »

Für mich ist ein Bett auch nicht zum Spielen da. Wir haben zwar ein Halbhochbett, aber darauf wird nicht gespielt. Sie darf auf dem Bett Bücher anschauen aber sonst wird das Bett nur zum schlafen benutzt. Und andere Kinder dürfen nicht rauf. Da ist mir das Risiko einfach zu gross dass sie dann rum toben und eines runter fällt.

Was ich aber am Hochbett schätze ist der zusätzliche Raum den es schafft, so hat sie doch ein Häuschen in dem sie spielen kann und später kann da mal ein Pult oder Sofa runter, von dem her sollte es lang nutzbar sein.
Häxli September 09
Kobold November 11

2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)

Benutzeravatar
Zaza
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten drin

Re: Spielbetten

Beitrag von Zaza »

Nun ja, die Frage ist vielleicht noch was man unter einem Spielbett versteht. ZB das Billi Bolli hat noch ein paar Möglichkeiten um ein Hochbett zu machen oder eine Schaukel dranzuhängen. Oder eine Hängematte oder so... Also es ist nicht so dass es eine Burg oder so etwas sein muss....
Bild

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Sie gehören uns nicht, wir dürfen sie dabei nur begleiten.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Spielbetten

Beitrag von Nina08 »

Ich finds toll, unsere Tochter hat eins, seit sie 2.5 ist und nun ist sie 5. Spielt noch immer sehr gerne damit. Sie hat ein Hochbett mit Rutsche und Steuerrad. Also nichts "verrücktes". Der Renner ist natürlich, mit ihren Freunden "Piraten" zu spielen.

Ich, im Gegenzug, halte nichts von regeln à la "das Bett ist nicht zum spielen da. Aber das sind wir.

Benutzeravatar
Zaza
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten drin

Re: Spielbetten

Beitrag von Zaza »

@ nina08

da geb ich dir recht, ein Bett kann durchaus auch mal ein Schiff werden :wink: aktuell ist es bei uns eben so dass sie eine grosse Matratze am Boden haben und auf der wird ziemlich getobt und gespielt. Ich achte einfach darauf, dass die Kinder keine dreckigen Socken oder Hosen haben....
Bild

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Sie gehören uns nicht, wir dürfen sie dabei nur begleiten.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Spielbetten

Beitrag von nera »

Der Hängesessel am Billibolli-Bett ist bei uns der Renner seit Jahren. Da wird drin gelesen, sicher erholt, miteinander gesprochen usw. Bei uns wird das Bett nicht in dem Sinne als SPielbett gebraucht, sondern als Rückzugsort der Kids. Ich habe Vorhänge genäht und nun kann man sich darunter ganz gut erholen und mal ein bisschen für sich sein.

Timia
Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

Re: AW: Spielbetten

Beitrag von Timia »

@ nera was habt ihr für einen Hängesessel?

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Spielbetten

Beitrag von nera »

@Timia
Den von Haba, kann man direkt bei Billibolli mit dem Bett bestellen.

Benutzeravatar
Ms_Kristina
Inaktiv
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:02

Re: Spielbetten

Beitrag von Ms_Kristina »

Hui, ich hätte gern so eins. :lol:
Keine Ahnung, wie begeistert meine Tochter wäre. Aber sie spielt eigentlich nie auf dem Bett.
Bild Frohe Festtage

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Spielbetten

Beitrag von naura »

Hole das Thema wieder rauf.. unser Flexa-Bett ist langsam hinüber, Meite wünscht sich wieder ein Hochbett, ich wäre einverstanden aber nur wenn es diesmal etwas stabileres wäre.. und wenn es hoch genug wäre, dass man darunter stehen kann etc. Nun habe ich schon lange die Billi Bolli Betten im Visier, ich frage mich aber, ob sich die Investition für ein 7jähriges Kind wirklich lohnt? Ich würde wenn, dann ein breiteres (120 oder 140) nehmen.. ich glaube die kann man dann auch umbauen zum normalen Bett oder?

Könnte mir mal jemand, der schon ein bestellt hat mal sagen wie das von Statten ging? Kann man die direkt bestellen und die werden in die CH geliefert? Waren die Zollkosten hoch? Würde es sich lohnen es selber holen zu gehen?

lg naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Pfuepfli
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Okt 2010, 04:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im schöne Rhintal

Re: Spielbetten

Beitrag von Pfuepfli »

Meine Grosse hat seit 8 Jahren ihr Flexa Hochbett. Gespielt wird drauf nicht, unten hat sie einen Sitzsack und die Bücher.
Liebi Grüess

Nadja mit Turbokrümel '07 und Buecherwurm '03

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Spielbetten

Beitrag von nera »

@naura
Also, ein Billibolli Bett rentiert sich längens noch, a) ist es ewigs haltbar und b) kannst du das Occassion für fast 3/4 des Preises wieder innerhalb weniger Stunden verkaufen :-).

Wir brauchen demnächst ein zweites für Madame und dann werde ich auch ein breiteres nehmen. Das Bett kannst du auf allen Höhen montieren, vom normalen Bett bis zum Hochbett, sind glaubs 7 Stufen.

Die Lieferung ist problemlos. Du bestellst ganz normal in Deutschland und sie versenden es dir dann zu dir nach Hause, sprich bis zur Haustüre, ist dann ein Bausatz denn du aufbauen musst. Zollgebühren kommen noch zum Rechnungsbeitrag und Versandkosten, die waren damals bei ca. 100 Euro für das Bett, mittlerweile ist es aber mehr. Wenn du ein Bett willst musst du ca. 6-8 Wochen warten, es wird extra für dich angefertigt :-).
Ob selber holen billiger kommt, kommt halt darauf an wo in der CH ihr wohnt. Zollgebühren musst du eh zahlen und die Pakete sind gross und schwer, mit einem normalen Auto kann man das nicht transportieren, da braucht ihr einen Lieferwagen.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Spielbetten

Beitrag von naura »

Danke nera!
Ich habe gesehen, dass es teilweise super Occasion-Angebote auf der HP hat.. hmm vielleicht warte ich da mal noch ein wenig ab, ob ich etwas abstauben kann, das nicht allzu weit weg wär..
Ich prüfe derzeit auch noch andere Optionen, mein Partner hätte auch Lust selber eins zu bauen (hat er offenbar früher öfters gemacht, Hochbetten gebastelt ;) ).. aber auch Schreiner frage ich an.. das kommt aber in der CH echt viel zu teuer. Hmmm.. mich stört bei den Hochbetten eben die vielen Möglichkeiten und der Schnickschnack, sowas wie das Jugendbett fände ich fast besser, man kann offenbar auch kombinieren (also die Beine des Jugendbettes mit dem Bett und dem Rausfallschutz des normalen Hochbettes). Wir müssen noch etwas in Klausur mit dem ganzen Bettthema, deine Inputs sind aber super, danke nochmals.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Spielbetten

Beitrag von nera »

Bei Occassionen musst du extrem schnell sein, die Betten sind teilweise innerhalb einer Stunde nach der Ausschreibung weg. Ich kenne einige Schweizer die versucht haben so an ein Bett zu kommen.
Der Schweizerschreiner kommt sicher teuer, evtl. ein Lehrling der so was als Projekt machen kann? Und sonst deinem Partner viel Spass beim bauen :-)

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Spielbetten

Beitrag von naura »

Auf ricardo hats grad eins von einem von Luzern, scheinbar hat der schon mehrmals reingestellt und kriegt es nicht los ;) ich überlege es zu nehmen, obwohl es nicht die gewünschte Grösse hat..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Antworten