Schultheken: Modelle und Preise

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Überraschungsei
Member
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von Überraschungsei »

ich hab auch den drunterunddrüBär bestellt vor 3 wochen, heute kam das telefon von der papeteristin --> lieferprobleme. aber bis zum schulanfang ist er schon da :D mir gefällt er sehr! finde ihn so neutral. kletties mussten aber raumschiffe her (die sind bereits geliefert :D )
Luuter Buebe: 07, 09 ,11, 14

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von sommer »

Überraschungsei; Genau, bis August geht es ja noch ein Weilchen und bis dann ist er sicher noch zum Bestellen, ist ja ein neues Modell. Dieses Modell gefällt auch eigentlich all meinen Kolleginnen, einfach mir noch nicht so ganz. Bin aber froh, dass ich wenigstens gute Echo's erhalte. Somit ist es mein Geschmack :mrgreen:
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7880
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von Helena »

Bin froh, hat meiner einen grünen, den sieht man von Weitem. Den schwarzen hätte ich meinem wohl ausgeredet :oops: . In der zweiten haben sie ja dann keinen Bändel mehr und die Leuchtflächen wird ein 3. Klässler möglicherweise nicht mehr so cool finden.

Morgenmuffel
Member
Beiträge: 437
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:12

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von Morgenmuffel »

Wir waren heute auch Schulthek gucken. Meine Tochter und ich haben uns in den von Schneiders verliebt. Ein Modell gibt es mit einer Eule und eines mit einem Fuchs. Sind wirklich sehr coole Motive, die sicher lange gefallen und verstellbares Tragesystem.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7880
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von Helena »

Der Fuchs ist toll. Wenns nur nicht so eine meitlige Farbe wäre.

Benutzeravatar
joli
Member
Beiträge: 191
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:31
Wohnort: Züri Wyland
Kontaktdaten:

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von joli »

Töchterchen hat sich für einen von stepbystep entschieden. Ich fibd den recht cool, obwohl die led lichter eher eine spielerei sind für mich
uploadfromtaptalk1458282717806.jpg
Bild

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von sunflyer »

Kann mir jemand etwas zum Schulthek von Jako-o sagen? Uns gefällt er sehr gut und die div Sachen wie Etui, Turnbeutel etc kann man dazu kaufen wenn man möchte. Bei uns haben die Kindern Schachteln in der Schule und brauchen kein Etui. Auch Turn und Schwimmbeutel haben wir schon, deshalb möchten wir nur einen Thek ohne der ganze Rest dazu.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von sunflyer »

Oh, der von deuter sieht auch toll aus. Die werde ich mir anschauen. Wir haben unsere Rucksäcke und auch die der Kinder von deuter und die sind super.

Ich hätte nie gedacht, dass es soo eine riesen Auswahl gibt. Ich bin überfordert!!!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Zuckerwatte
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von Zuckerwatte »

Hallo zusammen
Darf ich hier auch mitplaudern bzw. eine Frage stellen? Haben nun heute einige Schulsäcke mit Junior angeschaut, nur hat ihm keiner wirklich gefallen. Alle mit Motive sind ihm zu "babig". Er steht/stand noch nie auf Traktor /Polizei /Feuerwehr, eher noch wilde Tiere / Dinos, aber die Phase ist auch eher schon vorbei. Fussball ist auch nicht so seins. Am Liebsten hätte er einfach schöne Farben, sagt er, ohne grossen Schnickschnack oder Bilder. Auch am Ergobag stören ihn diese Klettis.
Haben in unserer Dorfpapeterie den Ergobag, Funke, Step by Step und Big Box angeschaut / zur Auswahl gehabt. Und nun? Wo weiter suchen? Habt ihr mit Ideen für möglichst neutrale (also schon farbig) Schulsäcke ohne Motive?

Liebe Grüsse und Danke im Voraus

Fischli

Benutzeravatar
claddagh
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Sep 2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von claddagh »

Hallo Fischli
Jack Wolfskin hat einen unifarbenen Schulsack, den Classmate.

Manana
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von Manana »

VOn Deuter gibts den OneTwo Schulrucksack. Der ist (zum Teil) auch eher schlicht.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von carina2407 »

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr habt mir einen Rat. Meine Tochter kommt im Sommer in die erste Klasse, sie wird dann 6.5 Jahre alt sein, aber sie ist nur 108cm gross und 16kg leicht, alle Theks und Schulsäcke die sie bisher anprobiert hat, sind fast die Hälfte so gross wie sie und sie jammert bei jedem dass er schwer sei :shock: , auch schon ohne grossen Inhalt. Meinem Sohn hatte ich zum Eintritt den Ergobag gekauft, aber der war damals eigentlich auch noch zu gross und zu schwer für ihn , er ist auch fein und klein, war glaubs damals auch etwa 1.10 oder, er hat im ersten Jahr auch viel gejammert, er sei schwer, vorallem wenn dann noch der Turnsack dranhing. Er ist jetzt 1.20 mit fast 9, jetzt geht's.
Hat jemand hier einen guten Tip für mich? Ich weiss bald nicht mehr was ich ihr noch zeigen kann, zudem ist sie auch noch wählerisch was Farbe und Motiv angeht :roll: . Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist von Funke den FunnyBag, der ist ja etwas kürzer als die anderen, dafür breiter, kennt den jemand? Und sorry falls das schon jemand gefragt hat, ich mochte nicht alles nachlesen und die Suche hat nichts ergeben.

Danke schon mal....

LG
carina
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von Bonsai 73 »

@carina2407: "DerDieDas" hat einen ganz leichten Thek (>1kg) im Sortiment. Er heisst Fliegengewicht XS. Es war mal einer ausgestellt bei uns in der Papeterie. Hast du den schon angeschaut?

http://www.derdiedas.de/
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7880
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von Helena »

Oder ein Rintin?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von carina2407 »

@bonsai:Danke, den habe ich noch nicht gesehen :wink: . Schaue ich mir gerne noch an.

@Helena:wow, die sind ja toll, gefallen mir total gut, dünken mich aber auch etwas lang. Ich schreibe denen grad noch eine e-mail wegen den Massen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7880
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von Helena »

Ein gewisses Mass musst es ja haben. Und A4 finde ich sinnvoller längs als Quer.

Benutzeravatar
Schnüff
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Do 1. Mai 2008, 14:07
Wohnort: diheime

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von Schnüff »

Ich kann dir den McNeill Ergo Light 912 empfehlen. Er ist nur 900g und extra für kleine, zierliche Kinder. Meine Tochter kommt auch im Sommer in die 1. Klasse und ist zwar ein bisschen grösser, 113cm. Mir war das Gewicht fast das wichtigste Kriterium. Bei uns haben sie zum Teil schon noch schwer zu tragen. Ich finde ihn innen auch genug gross. Ein Gspänli unserer Tochter hat auch diesen und sie war bei Schuleintritt auch nicht grösser als deine Tochter :D
Falls du ihn nicht im Set haben möchtest, kannst du ihn übers Internet in Deutschland auch einzeln kaufen. Habe ich so gemacht, weil meiner Tochter das Etui nicht gefallen hat und einen Turnsack hat sie ja schon. Ich glaube in der Schweiz bekommst du ihn nur im Set.
Bild Bild

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von carina2407 »

@schnüff: Vielen Dank auch Dir für den Tip.

@Helena: Hat sich leider eh grad erledigt, meiner Tochter gefällt er nicht, schade, ich hätte den toll gefunden, preislich lag er auch noch im Rahmen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von AnnaMama »

@Carina
Unsere Tochter war bei Schuleintritt noch kleiner als deine Tochter. Sie wählte einen Ergobag aus. Er war ihr sehr bequem. Die ersten zwei Jahre war er noch viel zu gross, aber das waren alle Schultheks. Ich denke für so kleine Kinder ist jeder Thek zu gross. Das ist einfach so. Den Rintintin habe ich damals auch angeschaut, den wollte aber meine Tochter auch nicht :wink: .
Dieser Thek hat ihr auch gut gepasst: https://www.ricardo.ch/kaufen/buero-und ... 819118046/
Ich habe ihn auf die Schnelle aber in der Schweiz nicht mehr gefunden. Wir haben ihn damals an einer Thekparty von Officeworld probiert.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Beitrag von carina2407 »

@AnnaMama: Ja das ist schon so, sie versäuft wohl bei jedem Thek und man kann sich fast nicht vorstellen, wie sie das alles rumtragen soll :lol: . Beim Ergobag ist sie aber nach hinten gekippt beim anprobieren, als der Turnsack auch noch drauf war, ich musste sie festhalten :shock: . Meinem Sohn war er anfangs auch zu gross, aber er ist wenigstens nicht fast umgekippt. Sie will jetzt unbedingt noch den Funny-Bag von funke probieren, da gefällt ihr ein bestimmtes Motiv.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten