Kindsgitäschli

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Glitzer
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Jun 2010, 20:43

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Glitzer »

Wir haben unser Kindsgitäschli bei cwirbelwind bestellt und kürzlich erhalten...
Es ist mega schön geworden!!!! Ich finde noch schöner als es im Internet aussieht.... :D

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von sommer »

Unser "Grosser" hat ein Funke-Täschli Feuerwehr und dieses sieht jetzt nach 1 1/2 Jahren noch gut aus. Es wird auch gebraucht, sie rutschen mit dem Füdlibob etc. herum und das Täschli "leider" immer fast dabei :oops: Täschli hat glaub Fr. 39.00 oder Fr. 49.00 gekostet. Der Kleine bekommt auch wieder ein Funke-Täschli. War sehr zufrieden.

Bin auch klar gegen die Preise gegen Fr. 100.00 für ein Scoletta-Täschli :twisted:

Gekauft haben wir das Täschli in einer Papeterie.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Shundor »

Falls jemand noch sucht, ich habe ein Rucksäckli mit Dino Motiv abzugeben.
Habe im Flohmi unter Verkaufen Kindersachen ein Angebot eingestellt.

Manjana

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Manjana »

Unser Meitschi wird ein Deuter Rucksäckli als Kindsgitäschli haben. Finde dies praktischer als ein Kinditäschli. Sie müssen halt recht weit laufen zum Teil.
Und das Rucksäckli kann man nach einem Jahr auch sonst noch brauchen ;-)

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von sunflyer »

Unser Grosser hat jetzt auch zwei Jahre lang einen Deuterrucksack und der Kleine bekommt auch so einen. Finde die sehr praktisch und es geht auch viel rein.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Shundor »

Hat jemand noch einen Ergolino oder Ergobag mini im Bubendesign der nicht mehr gebraucht wird?
Wir wären auf der Suche nach einem. Danke!

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von bodega »

Ich bin schon am stöbern für ein Chindsgitäschli für mein Gottemeitli. Hat jemand von euch KEINE Blachentasche? Von wo? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Danke!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von sonrie »

Wir. Stinknormale tasche von funke, seit august in gebrauch und sieht noch aus wie neu.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Stella* »

Uns wurde am Elternabend gesagt, dass ein Rucksack viel praktischer ist als ein Kiga-Täschli. Dies war tatsächlich so. Der Rucksack kann zudem auch nach dem Kiga noch verwendet werden.

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von bodega »

Ein Rucksack hat sie schon. Ich möchte ein Chindsgitäschli, richtig traditionell.. ;-)

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von bodega »

Hat jemand eins von trouvaill kids? Gibts in Zürich eine Laden, welcher verschiedene Marke führt? Würde die Taschen mit dem Gottemeitli gerne richtig anschauen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Stella* »

Mein Sohn hat sich übrigens auch ein ganz "traditionelles" gewünscht. Weiss nicht, ob er es 10x benützt hat. Es störte ihn, weil es ständig rutschte beim Laufen. :?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Helena »

Hier auch ein Funke. Viiiel praktischer als ein Rucksack mit Jacken und Kaputze.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von sunflyer »

Wir haben auch einen Rucksack und einige Kinder haben schon von einem Täschli auf einen Rucksack gewechselt. Ich finde es praktischer, aber die traditionellen Täschli finde ich halt schon seeehr schön.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Ebru
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Ebru »

Wir haben uns auch für einen Rucksack entschieden. Mal schauen, ob es noch ein Täschli geben wird.
Zuletzt geändert von Mrs. Bee am Mi 2. Aug 2017, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung

Benutzeravatar
Feline
Member
Beiträge: 138
Registriert: So 27. Aug 2006, 11:38

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Feline »

Bei uns hat die Kindergärtnerin den Wunsch geäussert, keine Rucksäcke da meistens diese sehr gross sind für den Znüni die es dann drin hat und wenn dann viele Rucksäcke am "Zvieriwagen" hängen sei das unpraktisch.
Ich finde beides toll, wir haben uns aber für die klassische Variante entschieden
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt. :-) Doppelpack Nov.2012

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Enzian »

Wir haben ein Funketäschli gehabt. Das hat sich eigentlich bewährt und sieht nach einem Jahr wie neu aus...

Es kommt ein bisschen auf den KIGA an, ob ein Täschli praktischer ist oder ein Rucksack. Wir haben das Täschli meist nur 2 Mal die Woche gebraucht, da er 2 Mal noch Turnsachen mitnehmen musste und einmal Bibliotheksbücher. Hier gehen sie im KIGA schon in die Bibliothek... Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätten wir wohl auf das Täschli verzichtet. Auch wenn sie Mal rennen auf dem Weg oder so ist das Täschli nicht wirklich praktisch. Aber Freude daran hatte er trotzdem :D

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von ChrisBern »

Wir hatten so ein tolles, ein Einzelstück, sehr teuer. Sie durfte es im Sommer selbst aussuchen. Würde ich nie mehr machen- sie hat es kaum getragen, da unbequem. Haben den Rucksack von der Kita wieder rausgeholt, ging viel besser. Dann mal einen grösseren Rucksack gekauft. Sehr schade, aber naja. Werde es wohl bei Tutti reinstellen, der Kauf hat sich definitv nicht gelohnt. Sie hätte es auch gar nicht vermisst, wenn wir keines gekauft hätten, ich hatte glaub mehr Spass dran als sie...

Simone79
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 15:06

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Simone79 »

Vielen Dank für die tollen links, aber frag mich eben auch ob nicht Rucksack viel praktischer und besser für den Rücken, wir hatten bisher immer skip hop und sind superschön mit sehr moderatem Preis.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Helena »

Also ein Znüniböxli und eine Flasche sind nicht so schwer, oder?
Meine hatte viel weniger gewurstel mit dem Täschli.
Rusa hatte sie nur für Wald und Turnen.

Antworten