Kindsgitäschli

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von aryu »

big_girl hat geschrieben:*reinschleich*
Woher habt ihr das schnittmuster?

Dankeee
Keins. Kindsgitasche des grossen Bruders ausgemessen. Vielleicht hast du eine Freundin mit einem KiGa-Kind, dessen Tasche du "kopieren" darfst oder so...?

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Froeschli1980
Member
Beiträge: 234
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:06

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Froeschli1980 »

Aryu, warst du in Latein auch so gut? :D

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von sunflyer »

Wow, hier gibt es tolle Tips, vielen Dank!
Auch mein Grosser kommt im Sommer in den Chindsgi und ich bin am überlegen was für ein Täschli/Rucksack es sein soll. Hat jemand von Euch einen tollen Kinderrucksack? Welche Marke? Evtl wäre das nämlich noch toll für ihn
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von aryu »

Froeschli1980 hat geschrieben:Aryu, warst du in Latein auch so gut? :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Ursette
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 18:37
Wohnort: am schönen Zugersee

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Ursette »

Auch ich bin auf der Suche nach einer schönen Tasche, am liebsten aus Blache, da Sohnemann eine aus Blache hat, und die wirklich sehr pflegeleicht ist (und vor allem wasserdicht). Jetzt geht die Suche wieder los, und ich möchte meiner Tochter mal einige Bilder im Internet zeigen, damit sie mal so eine Vorstellung bekommt. Habe hier schon ganz viele Tipps von Adressen gefunden, danke.

Gebe gerne auch noch einen weiter - von hier stammt die unseres Sohns (der sie übrigens auch zum Einkaufen mitnimmt, wenn wir Geburtstagsgeschenkli kaufen müssen).

http://www.steppenbluete.ch/produkte.php, dort auf das Produkte-PDF, ab Seite 23 (Motive aus Sperrholz, mind. damals). Gabs vor zwei Jahren auch im Pastorini in Zürich.
Grüsse Ursette mit
Chasperli (Juni 2007) & Trulla (April 2009)

Sanoe
Inaktiv
Beiträge: 54
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 21:55

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Sanoe »

Ursette, danke für die Seite! Die Täschli schauen mega cool aus, und die Aktion finde ich auch super! Wie sind die Täschli denn innen? einfach ein Fach oder noch ein Fach mit Klarsichtfolie für Zettel, Namensschild oä?

Benutzeravatar
Ursette
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 18:37
Wohnort: am schönen Zugersee

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Ursette »

@Sanoe
Die Steppenwind-Tasche, die wir haben ist innen einfach die Innenseite der Blache. Keine Innentasche, kein Namensschild.
Habe ich aber in den letzten 1 1/2 Jahren auch nicht vermisst. Angeschrieben hab ich sie mit wasserfestem Filzstift direkt auf der Innenseite des Deckels).

Da es innen nichts hat, lässt sie sich auch super putzen - all das Gebrösmel (und schlimmeres) ist schnell raus.
Grüsse Ursette mit
Chasperli (Juni 2007) & Trulla (April 2009)

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Bonsai 73 »

Ich finde auch gäbiger, wenns keine Innenaufteilung hat.
Bild

Benutzeravatar
*snowflake*
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von *snowflake* »

Ich habe zwar keine Ahnung von Nähen und so, bin aber zufällig dadrüber gestolpert und dachte, das interessiert vielleicht jemanden:
http://de.dawanda.com/product/43426026- ... che-E-Book

Möglich, dass das schon jemand erwähnt oder gepostet hat, ich hab Eure Diskussion nicht verfolgt :oops:
Grosser Nov.09
Kleine Jan. 13

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Akinom »

Würde die Kindergartentasche auf den Geburtstag oder Ostern schenken. Unsere Grosse hatte einen Kindergartenrucksack, dies ist viel praktischer, da hat auch Turnzeug und eine Jacke platz.
Bild Bild

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Bonsai 73 »

Akinom hat geschrieben:Würde die Kindergartentasche auf den Geburtstag oder Ostern schenken. Unsere Grosse hatte einen Kindergartenrucksack, dies ist viel praktischer, da hat auch Turnzeug und eine Jacke platz.
Bei uns bleibt das Turnzeug jeweils bis zu den nächsten Ferien im Kindergarten. Das Kindergartentäschli wird nicht ins Turnen mitgenommen, so wär ein Kindergartenrucksack für uns jetzt nicht gäbig gewesen. Wir haben den Rucksack zum Turnen, das Täschli für den Znüni. :wink:
Bild

Benutzeravatar
barbossa
Member
Beiträge: 198
Registriert: So 25. Jan 2009, 07:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von barbossa »

fröschli: hast du nun eins? sonst helf ich dir gern nähen (so wie ich meinem sohn beim basteln helfe: er dirigiert, ich bastle;-)).
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Froeschli1980
Member
Beiträge: 234
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:06

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Froeschli1980 »

Jöö, danke fürs Angebot! Ich überleg's mir gern. Nein, ich habe noch keins, ich kaufe ihm dann in den Ferien ein günstiges :D

Benutzeravatar
Barbabella
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 2. Feb 2006, 13:12
Wohnort: Thurgau

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Barbabella »

Meine Twins haben jetzt auch ihr Täschli ausgewählt.....
Nachdem wir in ca 4 Läden waren haben sie im Müller Konstanz eines ausgewählt, für knapp 10 eur pro Täschli ;-)
Bin gespannt, wie lange die halten!

Benutzeravatar
Seraina
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Seraina »

Wir haben unseres von www.candybag.ch
Ich find es ist toll geworden, Farben selbst ausgewählt. Und die Näherin total nett und entgegrnkommend.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ihr machet unsers Läbe bunt und läbenswert! So froh, dass mir euch dörfe begleite

Bild
Bild


mit ★-li im Härz, mir wärde Di nit vergässe (01/2012)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von danci »

Für diejenigen aus dem schönen Mittelland;-):

Ich kann die Täschli von Risu in Bützberg sehr empfehlen. Kleiner, privater Laden, aber schöne Sachen und viel günstiger als cwirbelwind. Das Blachentäschli meiner Tochter kostete 65.- und sieht aus wie neu (sie ist im ersten Jahr), meine Blachen-Handtasche, die ich mir gleichzeitig gönnte auch, trotz täglichen Gebrauchs. Das gleiche bei meinem Göttibuben (inzwischen in der Schule) und meinem Neffen.

Wenn man genug früh ist, kann man auch das Motiv selber nähen und sollte tatsächlich mal etwas kaputt gehen, reparieren sie es gratis. Bei uns haben sehr viele diese Täschli und ich hätte noch nie etwas negatives gehört.


Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

leira
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 370
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wyland

Re: AW: Kindsgitäschli

Beitrag von leira »

Wir haben unseres bei safastyle.ch bestellt mit individueller motivwahl

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

Sommer08
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Sommer08 »

hier ist auch noch ein Link: http://www.shellys.ch/

Benutzeravatar
Ursette
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 18:37
Wohnort: am schönen Zugersee

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Ursette »

Wir haben grad unsere von Shelly bekommen (siehe letzter Beitrag). Sehr schön! Und sieht echt aus, wie wenn die Tasche ziemlich was aushalten mag. Alle Applikationen sind genäht.
Grüsse Ursette mit
Chasperli (Juni 2007) & Trulla (April 2009)

Coolcat
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 09:11
Geschlecht: weiblich

Re: Kindsgitäschli

Beitrag von Coolcat »

Hallo zäme,
Habe hier nun schon viele Tipps gefunden, aber hänu in Bern ist immer noch mein Favorit, und zwar einzig wegen diesen SCHNALLEN! Nur leider hat Hänu nur noch wenige Modelle und macht auch keine mehr auf diesen Sommer. Weiss jemand zuf.weise grad einen guten Laden in der Stadt Bern u. Umgebung mit schönen Kiga-Täschli aus Blache und möglichst diesen altmodischen, typischen Schnallen als Verschluss? Von all euren Tipps gab's nirgendwo Täschli mit Schnallen, ausser bei den Anthroposophen, aber die sind mir doch grad etwas zu wenig "verspielt"....
Also, Kiga-Taschen mit Schnallen wie bei haenu sind gefragt!
Bild

Antworten