Waveboard

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Nisanauro
Member
Beiträge: 127
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:36
Geschlecht: weiblich

Waveboard

Beitrag von Nisanauro »

Mein Sohn wünscht sich ein Waveboard. Kann mir jemand Tips geben worauf ich beim Kauf achten muss, bzw. Welches könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank für eure Tips!

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Waveboard

Beitrag von aryu »

Wir haben so eins:
http://www.kinder-online-shop.ch/Wavebo ... 32519.html

Was mir an unserem viel sympathischer ist, als an praktisch allen anderen, die ich bisher gesehen habe, ist, dass sie "aus einem Stück" sind, und nicht diese Stange drin haben, welche die beiden Teile für die Füsse miteinander verbindet. Das macht auf mich den robusteren Eindruck.

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
häsli
Member
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:47

Re: Waveboard

Beitrag von häsli »

Wir befassen uns auch mit dem Thema Waveboard. Welches würdet ihr für Kinder ab 9 Jahren empfehlen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus :roll:

Eule
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 11:43
Wohnort: in einem kleinen Dorf RG SG

Re: Waveboard

Beitrag von Eule »

Hallo
Ich habe gerade hier ein Waveboard für den 7. Geburi einer unserer Söhne gekauft:
https://www.streetsurfing-shop.de/waveboards

Auf der hP gibt es auch Tipps und Altersangaben.
Viel Spass Eule
Viele Grüsse
Eule

Benutzeravatar
häsli
Member
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 12:47

Re: Waveboard

Beitrag von häsli »

Oh, danke Eule! Das sind aber schöne Boards! Hast du direkt in D bestellt? Hab ich noch nie gemacht, weil ich nie weiss, was mich an Zollkosten, MWSt etc. noch erwartet :roll:

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1093
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Waveboard

Beitrag von Hausdrache »

Wir haben mehrere. Ein sehr teures, war aber zu einer Zeit, da die noch ganz neu waren. Dann haben wir ganz günstige gekauft, keine 40Fr.
Und ich könnte nicht sagen, dieses oder jenes wäre besser. Das Teure ist etwas schwerer und etwas grösser, dadurch liegt es ruhiger, was die einen bei uns besser finden. bei den günstigen blinken die Räder, was in der Nacht sehr cool ist, darum wollten sie sie auch haben. Sie sind etwas leichter, was für kleinere Kinder, zwischen acht und zehn angenehmer ist. Aber jedes Bord hat so seine Eigenarten, ich sehe da zu wenig dahinter, die Kinder mögen alle, und jedes Kind hat so sein Lieblingsbord und ich denke, es hat auch damit zu tun, mit welchem sie angefangen haben zu fahren.

Von daher, nicht zu viele Gedanken machen, die Kinder leben mit dem, das sie dann kennen sowieso am besten.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Benutzeravatar
nelice
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Di 20. Sep 2005, 17:42

Re: Waveboard

Beitrag von nelice »

Hallo

Meine Söhne hatten beide ein Billigteil, welches nach einem Jahr gelöddelet hat. Sie wollten dann beide ein street surfing The wave. Mit dem fahren sie jetzt gut, gerne und auch lange Strecken.

Nelice

Ps: Eins war von Dosenbach um 90.--
Bild

Benutzeravatar
Pfuepfli
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Okt 2010, 04:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im schöne Rhintal

Re: Waveboard

Beitrag von Pfuepfli »

Wir habe auch verschiedene. Bei dem Wetter ist das Billigteil das wir vor 2,5 Jahren in Italien gekaudt haben oft im Eimsatz da dieses blinkende Räder hat.
Liebi Grüess

Nadja mit Turbokrümel '07 und Buecherwurm '03

Antworten