wohin mit Stofftieren?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
sookie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri

wohin mit Stofftieren?

Beitrag von sookie »

Hallo zusammen
Hat mir jemand einen Tipp, was ich mit ausgedienten Stofftieren machen kann. Die sehen noch tadellos aus, weswegen es mich reut, sie einfach in den Abfall zu tun.

was habt ihr gemacht?

Danke für Eure Antworten.

Herzlich, Sookie

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: wohin mit Stofftieren?

Beitrag von Mondschrein »

da schliess ich mich mal an
2003,2004 und 2007

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: wohin mit Stofftieren?

Beitrag von Krambambuli »

Also sofern keine Augen angenäht sind oder sowas was abfallen kann, nehmen Tierheime auch ganz gerne welche an für die einsamen Tierheimbewohner ! Es soll einfach nichts dran sein was die Tiere abbeissen und verschlucken können !

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: wohin mit Stofftieren?

Beitrag von ToKi »

Wir haben unsere einem Kinderheim und einen Teil dem Rettungsdienst abgegeben


Für d Rächtschriibig isch mis iPhone haftbar z mache
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: wohin mit Stofftieren?

Beitrag von haeremai »

Ich bringe sie ins Brockenhaus.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Amakanchi
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 21:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: wohin mit Stofftieren?

Beitrag von Amakanchi »

Ich habe auch noch eine Ladung gut erhaltener Kuscheltiere zu spenden.
Ein paar sind aber zu gross für die Waschmaschine. Weiss Jemand eine
Organisation im Raum Basel, Baselland die Plüschtiere entgegen nimmt?

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: wohin mit Stofftieren?

Beitrag von haeremai »

Ich habe gehört, dass sich Kinder der Asylanten Bundesempfangsstelle Bässlergut (zwischen Lange Erlen und Zoll Otterbach) über Kleider- wie auch Spielzeugspenden freuen. Ansonsten nimmt das Brocki der Heilsarmee beim Dreispitz auch Plüschtiere. Eine etwas andere Variante wäre die, die ich vor ca. 15 Jahren mal gewählt habe: Ich packte die Hälfte meines Ferienkoffers mit Plüschtieren und anderem Spielzeug voll, und verteilte sie dann an die lokale Bevölkerung (Dominikanische Republik). Im Nu hatte ich eine ganze Scharr Kinder um mich, obwohl es nach einem ganz kleinen Dorf aussah als ich anhielt. Die Freude war gross.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
wunschkind2
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 22:18
Geschlecht: weiblich

Re: wohin mit Stofftieren?

Beitrag von wunschkind2 »

Verkauf auf dem Flohmarkt?

Clau
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 4. Nov 2003, 16:53

Re: wohin mit Stofftieren?

Beitrag von Clau »

Ich konnte vor einigen Jahren der Notfallaufnahme des Kinderspitals Zürich einen Sack voll kleineren Plüschtieren spenden (werden dann an die kleinen Patienten verschenkt).

Auch die Kleidersammlung nimmt sie gerne (habe mal dort gefragt).
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Antworten