Lego Friends für Boys (Alternative?)

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Cranberry
Member
Beiträge: 125
Registriert: Di 27. Dez 2011, 13:47
Geschlecht: weiblich

Lego Friends für Boys (Alternative?)

Beitrag von Cranberry »

Hallo zusammen

Im Sommerschlussverkauf bin ich auf einige Lego-Friends Sets gestossen und habe diese des Preisnachlass wegen unserem Sohn gekauft. Nun stellt sich heraus dass er diese emsig und fast ohne Hilfe zusammenbaut. Ich habe mal gegoogelt und mit staunen festgestellt dass es keine Ausgaben für Jungs gibt... Kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Lego city? Unser Sohn wird erst 4... Aber trotzdem möchte ich seine Legofreude unterstützen!

Danke für eure Inputs!
"drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder."
Dante Alighieri


Junior 2010/Boy 2014

Helena1
Member
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Lego Friends für Boys (Alternative?)

Beitrag von Helena1 »

Wieso nicht einfach Grundbausteine und mit Phantasie bauen? Einfache City Sätze gehen mit Hilfe mit vier auch. Lego Friends ist ja glaubs einfacher als "normale" lego, sieht ämel auf den Packungen so aus.

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Lego Friends für Boys (Alternative?)

Beitrag von aluger »

Unser Sohn (vom Juni 2010) liebt die Lego creator Serie (http://www.lego.com/de-de/creator/products/3in1models) - Vielleicht wäre das etwas? Frei bauen geht bei ihm nicht wirklich gut, nach Anleitung baut er aber schon ganz schön komplizierte Sachen.

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Lego Friends für Boys (Alternative?)

Beitrag von miriam78 »

Mein Sohn ist nun 5 und baut seit er 3.5 Jahre alt ist, wie verrückt lego zusammen.

Eigentlich kannst du kaufen, was du willst. Lego City...

Mein kleiner liebt das lego chima[emoji6]
BildBild

Benutzeravatar
Cranberry
Member
Beiträge: 125
Registriert: Di 27. Dez 2011, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: Lego Friends für Boys (Alternative?)

Beitrag von Cranberry »

Hallo zäme!

Super Ideen, vielen Dank!!!

Herzliche Grüsse
"drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder."
Dante Alighieri


Junior 2010/Boy 2014

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: Lego Friends für Boys (Alternative?)

Beitrag von Mira »

Meiner baut auch sehr gerne mit Lego. Bei einem lego-begeisterten 4-jährigen kannst du gut die Packungen (z.B. Chima, Star Wars, Creator) für ab 5 oder 6 kaufen. Was ich aber fast noch wichtiger finde, ist ein guter Grundstock an Basicteilen, so können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die Basic-Packung hab ich damals direkt auf der Lego-Homepage bestellt.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Lego Friends für Boys (Alternative?)

Beitrag von Kosi1980 »

Ansonsten evtl. die Bausets von Lego Juniors (lt. Beschreibung für 4-7 Jahre und mit einfachen Bauanleitungen). Das habe ich kürzlich zum ersten Mal in einem Geschäft gesehen....
BildBild

Benutzeravatar
Cranberry
Member
Beiträge: 125
Registriert: Di 27. Dez 2011, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: Lego Friends für Boys (Alternative?)

Beitrag von Cranberry »

Hallo zusammen,

Nochmals danke für die weiteren Ideen. Basics haben wir noch von mir, eine riesen Kiste. Aber er liebt es nach Anleitung zu bauen.... Wie puzzeln, es macht ihm Spass wenn er ein Endergebnis sieht.

Herzliche Grüsse
"drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder."
Dante Alighieri


Junior 2010/Boy 2014

Antworten