Fluorbürsten

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Fluorbürsten

Beitrag von heffalump »

Hallo zusammen!

Unsere Tochter ist seit einer Woche im Kindergarten.
Wir haben nun einen Zettel bekommen, wo wir ankreuzen können, ob wir mit dem Einsatz von Fluoridkonzentraten (Tropfen oder Gel, im Rahmen der vorbeugenden Massnahmen des schulzahnärztlichen Dienstes) einverstanden sind oder nicht.

Ich hätte jetzt so spontan angekreuzt, dass wir einverstanden sind, aber hab mir dann nochmals überlegt ob das denn so eine "schwerwiegende" Entscheidung ist, dass der schulzahnärztliche Dienst sogar das ausdrückliche Einverständnis der Eltern braucht?

Was spricht denn gegen ein paar Mal Fluorbürsten pro Jahr?
Bild Bild

Benutzeravatar
schokolina
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Mär 2009, 06:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Fluorbürsten

Beitrag von schokolina »

Bei uns wid das 6x im Jahr gemacht ohne dass die Eltern die Wahl hätten ob sie es wollen oder nicht. Sehe kein Problem dabei, da ja darauf geschaut wird, dass das Fluor auch wieder ausgespuckt wird.

Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Fluorbürsten

Beitrag von mias mama »

schokolina hat geschrieben:Bei uns wid das 6x im Jahr gemacht ohne dass die Eltern die Wahl hätten ob sie es wollen oder nicht. Sehe kein Problem dabei, da ja darauf geschaut wird, dass das Fluor auch wieder ausgespuckt wird.
sie können euch nicht zwingen......


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Mias mama


Bild Bild

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Fluorbürsten

Beitrag von Akinom »

Bei uns kommt auch die Zahnputzfrau ca. 6x im Jahr. Bei uns werden die Eltern einfach informiert.
Bild Bild

Antworten