wo und was kauft ihr als"Bhaltis" für Geburi-Party?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Juli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Kanton Zürich

Re: wo und was kauft ihr als"Bhaltis" für Geburi-Party?

Beitrag von Juli »

@beluga
Bin ganz deiner Meinung - es geht bei Kinder-Geburtstagen um die Kinder und nicht um uns Erwachsenen. Und ja, das Plastikzeug wandert bei uns auch schnell in den Abfall.

Wir probieren uns möglichst am Thema des Geburststages zu orientieren. Letztes Jahr waren wir auf Drachensuche, da gab es dann einen kleinen Plastik-Drachen, ein Drachenei (Überraschungs-Ei) und ein Knister-Bad-Säckli.
Dieses Jahr ist das Thema "Fussball" - und da es etwa der gefühlt 100. Fussball-Geburri ist - schwanken wir zwischen T-Shirt-Bemalen und Playmobil-Figur. Entscheid ist wetterabhängig.
Bild

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: wo und was kauft ihr als"Bhaltis" für Geburi-Party?

Beitrag von danci »

Ich finde es schön, wenn die Kinder etwas kleines mitnehmen können, aber irgendwie muss es auch im Sinne des Festes sein, etwas kreativ und nicht nur gegeben, dass man etwas gegeben hat.

Ich hatte vor zwei Wochen meinen ersten Gspännli-Geburtstag zu Hause und wir haben Batik-T-Shirts gemacht. Das machte Spass und sie konnten diese dann mitnehmen. Im Wald würde ich wohl entweder etwas aus dem gefundenen basteln. Wieso nicht ein Bildrahmen verzieren und dann von jedem Kind ein Foto im Wald machen und reintun?

Oder farbiges Schlangenbrot (mit Lebensmittelfarbe)?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten