Hobbies Kinder

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Silberfedeli
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 09:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züziland, aber zHerz im Grischaland
Kontaktdaten:

Hobbies Kinder

Beitrag von Silberfedeli »

was haben Eure Kinder für Hobbies?

Bei uns ist es so, dass der Grosse schon Hobbies hat und die Zwillinge (4 Jahre alt), haben noch keine Hobbies, sie gehen 1x in die Waldspielgruppe und 1x in die Innenspielgruppe ... Zudem haben wir das Gefühl, dass sie im Moment etwas Langeweile haben und etwas unterfordert sind.

gibt es irgend eine Sportart, die sie bereits mit 4 Jahren machen könnten? sie brauchen unbedingt Bewegung.
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010

fiosmama87
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 23. Aug 2011, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Allschwil

Re: Hobbies Kinder

Beitrag von fiosmama87 »

Vielleicht schwimmen?
Glück bedeutet nicht, alles zu haben was man will, sondern die Menschen im Herzen zu haben die man braucht!

Benutzeravatar
herenya
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Hobbies Kinder

Beitrag von herenya »

ich würde auch einen schwimmkurs vorschlagen, sofern sie freude daran haben. oder eventuell tanzen/singen? ist halt sehr abhängig von ihren interessen
Häxli September 09
Kobold November 11

2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)

Benutzeravatar
Patrizia
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 270
Registriert: Do 24. Feb 2005, 14:47

Re: Hobbies Kinder

Beitrag von Patrizia »

Kinderturnen? Ist halt abhängig vom Angebot des ansässigen Turnvereins.
Ansonsten die bereits genannten.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild Bild

tahiti
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:52

Re: Hobbies Kinder

Beitrag von tahiti »

@Silberfedeli
Meine Grosse ist fast genau 2 Jahre älter als deine Zwillinge und uns erging es im Jahr vor der Einschulung ähnlich.
Wir waren damals im Kindertanzen und im Schwimmkurs (obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon schwimmen konnte).

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Hobbies Kinder

Beitrag von Nuuneli »

Unsere Jüngste ging ins Karate mit 4 Jahren.
Der Aelteste begann mit 4 Jahren mit Landhockey.
Alle drei besuchten Schwimmkurse ab 4jährig.

Das liebste Hobby war aber eigentlich draussen spielen ;-) .
Zuletzt geändert von Nuuneli am Do 16. Okt 2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
200120042007

Benutzeravatar
Myla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 10:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hobbies Kinder

Beitrag von Myla »

Meine Tochter ist jetzt auch 4 und sie geht seit Sommer in einen Tanzkurs. Sie hat sehr viel Spass daran.
Aber das hängt natürlich vom Kind ab.
Hast du dir denn mal die Angebote bei euch in der Umgebung angeschaut?

Bei mir war der Tanzkurs der einzige in der Nähe der vom Alter und von der Zeit gepasst hat.

Benutzeravatar
Fierce
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Hobbies Kinder

Beitrag von Fierce »

Metalldetektor anschaffen. :D Mein Bub (5) hat unheimlich Freude daran (und wart seither nie mehr gesehen.... :lol: ). Nein, im Ernst jetzt, er stöbert stundenlang im Wald herum und sondiert und gräbt wie verrückt. Ist auch eine Art Sport, oder?

Ausbeute bis jetzt: Metalldeckel, Cervelat-Ringe und eine uralte Münze (na ja, ein 5liber von 1978... :lol:). Bis jetzt keine negative Auswirkung auf seine Motivation Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Antworten