Kindergeburtstag Kino!

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Fridolin
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 19:17

Re: Kindergeburtstag Kino!

Beitrag von Fridolin »

Cool Runnings ist auch ganz toll. Absolut harmlos und witzig gemacht. Wobei vielleicht eher für Jungs. Die Eiskönigin finde ich ok, aber hat schon etwas krasse Stellen. Unbedingt bei den Kindern im Raum bleiben falls es jemandem zu traurig ist.
Liebi Grüess

Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Kindergeburtstag Kino!

Beitrag von Kosi1980 »

Die Hüter des Lichts wäre auch noch eine Idee. Ich finde, der passt auch gut zur Jahreszeit bzw. Vorweihnachtszeit. Unsere Tochter ist 8 und liebt den Film. Ein Freund von ihr ist auch 8 und mag ihn sehr gerne.
BildBild

Blueberry
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Do 19. Jul 2007, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden

Re: Kindergeburtstag Kino!

Beitrag von Blueberry »

Bei uns war "Das kleine Gespenst" ein grosser Hit.

Liebe Grüsse und viel Spass blueberry

Benutzeravatar
Zaza
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten drin

Re: Kindergeburtstag Kino!

Beitrag von Zaza »

@ Kosi

ui bei uns kam "Hüter des Lichts" sehr schlecht an, ich musste meinen 8 jährigen Sohn bei der Party abholen weil er sich so ängstigte... Hab mir dann mal den Trailer angeschaut und fand ihn sehr unheimlich, jedenfalls alles andere als harmlos.

Ich würde deshalb wirklich darauf achten einen unverfänglichen Film zu wählen, eher etwas wo die Kinder lachen müssen und spass haben
Bild

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Sie gehören uns nicht, wir dürfen sie dabei nur begleiten.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kindergeburtstag Kino!

Beitrag von stella »

Ich finde noch wichtig, dass man bei der Filmauswahl davon ausgeht, dass unter den Gästen filmungeübte Kinder sind.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten