Mann, solche Aussagen..... :evil:

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

biene71
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:34
Geschlecht: weiblich

Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von biene71 »

:evil:
Musste mir eben von meiner Schwiegermutter anhören, dass es halt doch besser gewesen wäre, wenn ich daheim geblieben wäre, bevor er in der Kiga kam. Dass es für meinen Buben wohl besser gewesen wäre, wenn ich nicht 60% gearbeitet hätte, sondern einfach für ihn dagewesen wäre....
Notabene war er "nur" zwei Tage fremdbetreut, einen Tag war immer der Papa daheim.

Schrecklich mühsam solche Aussagen!
Als wenn mein Mann genügend Geld verdienen würde, dass wir gut durchkommen würde und als wenn ich nicht schon immer gesagt hatte, dass ich auch mit einem Kind gerne weiterarbeiten möchte, schon um nur am Ball zu bleiben..... und nichts desto Trotz: ich WOLLTE auch einfach weiterarbeiten.

Diskussion zwecklos mit der Schwiergermutter! Aber genervt hat mich diese Aussage jetzt gerade grausam! Steh irgendwie gerade nicht drüber....

SaBu
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von SaBu »

Ich fühle mit Dir. Kenne solche Aussagen nur zu gute!

Benutzeravatar
Daniela
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 06:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von Daniela »

ich finde solche aussagen echt daneben!!!
erstens haben sich die zeiten geändert (verteuert)
zweitens schadet krippe/fremdbetreuung dem kind überhaupt nicht
und drittens könnten ja auch die grosseltern mal schauen...

halt den kopf oben biene, ihr habt das gut gelöst, soll sie reden!!!

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von Epic »

Ich kann dich grad soo gut verstehe.
Meine Schwiegermutter kritisiert grad auch alles was sie kann :roll:
Und dies nur weil wir einmal nicht einer Meinung waren was de Erziehung anbelangte bzw. ich mir einmal erlaubte sie zu kritisieren.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von chipsi »

tja und ich kenne es umgekehrt. Ich war bis Kiga 100 % zu Hause. Dann gibt es so aussagen, du bist selber Schuld wenn dein Kind empfindlich ist, du bist ja immer zu Hause. Meine Tochter ging nicht gerne in den Kiga. Du bist selber Schuld, du hast sie ja nie in die KITA gebracht.

Ich glaube egal welchen Weg man als Mutter geht. Für die ANDEREN gibt es immer etwas zu kritisieren.

Versuche es weg zu stecken! Oder dann würde ich der Schwiegermutter halt man sagen, dass es sie nichts angeht.

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von cherry »

Hey ich fühle mit euch. Ich kenne sogar beide Seiten. Von meiner Mutter bekomme ich zu hören, dass die Kinder so Mamibezogen sind, weil ich immer zu Hause bin und bei jedem Pips renne. (Obwohl sie es toll findet, dass ich bis jetzt nicht gearbeitet habe) und von der Schwiemu bekomme ich zu hören, als ich ihr erzählt habe, dass ich im Dez. wieder mit arbeiten beginne: "Wieso denn das? Reicht das Geld nicht? Für die Kinder ist es wichtig, dass du zu Hause bist. Ich dachte ihr wolltet die Kinder immer selbst betreuen." Auf meine Bemerkung, dass wir sie ja selbst betreuen, da mein Mann in der Zeit auf sie aufpasst meinte sie:" Ach der hat doch keine Nerven. Geht er überhaubt mal spazieren mit ihnen. Das ist nicht das selbe."

Sei gedrückt und ich hoffe du kannst bald wieder auf Durchzug schalten und drüberstehen.

klein Mü 5.2012 und Moppeldi 07.2013 ;)

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von Nicoletta »

Ich geselle mich auch zu euch :D

Ich bin ja auch Verantwortlich wenn meine Kids wieder mal Husten haben und der nicht gleich wieder weg geht. Wenn ich zu Hause wäre, dann würden sie sicher nie husten.

Egal wie man es macht, ist es falsch. Ich sage nur: Göschenen - Airolo...da bin ich mittlerweile extrem gut.

Grüessli

Nicoletta

Benutzeravatar
beluga
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 359
Registriert: So 18. Feb 2007, 09:06

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von beluga »

Ich glaube, als Mami mit sehr jungen Kinder treffen einen solche Aussagen noch mehr! Je älter man wird, je länger man Kinder hat, je mehr man durchgemacht hat mit Ihnen auf dem Weg, desto dicker wird die Haut! Mich haben früher solche Sachen auch umgehauen! Aber je länger je selbstbewusster händeln wir das! Ich glaube, so geht es den meisten Mamis! Kopf hoch also - es geht allen gleich!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007


BildBild

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von Desroches »

Egal was tu tust und wie du es machst - es findet sich immer jemanden der dich dafür kritisiert...

Benutzeravatar
pföseli
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 16:25

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von pföseli »

Biene71
kenne das auch aber nicht ob arbeiten oder nicht sondern meine Schwiegermutter sagt ich hätte halt meine 3 Kinder nicht so nah beieinander haben sollen.
Aber es stresst mich nicht. Weil wenn ich ein grossen Abstand gehabt hätte hiess es von irgendwo anders, selber Schuld das du immer wieder von vorne Anfangen musst, oder sonst irgendwas.
Kopf hoch!

Benutzeravatar
schneeflockli
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von schneeflockli »

Ich habe mich früher auch immer über meine Schwigi genervt. Inzwischen habe ich eine gesunde emotinale Distanz geschaffen und kann sehr gelassen mit ihr umgehen. Es trifft mich einfach nicht mehr, weil es mir schlicht weg egal ist. Ich stehe darüber. Schlussendlich kann es dir doch egal sein was andere denken oder? Es ist deine Entscheidung und deine Familie und es muss für dich deinen Mann und in erster Linie auch für die Kinder stimmen. Oder kann es sein, das du unsicher bist und selbst nicht ganz dahinter stehst und es dich darum trifft?

epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von epsilon »

Mich treffen solche Aussagen von der Schwiemu dann am meisten, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Mann nicht hinter meinen Entscheidungen steht, sondern die Meinung der Schwiemu teilt. Wenn ich aber seinen Rückhalt habe, kann ich gut auf Durchzug stellen.
09/2009
02/2011

Benutzeravatar
Nuschka
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Di 15. Aug 2006, 18:10
Wohnort: AG

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von Nuschka »

achje :roll: ich kenne dies nur zu gut.... leichter gesagt als getan, aber es hilt nur eines: auf Durchzug schalten...

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von Nette »

HAben wir alle die gleiche Schwiegermutter? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Macht man es so, ist es falsch, macht man es anders, ist es komplett falsch und macht man es nochmals anders, ist man eine Drachenmutter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von Tante82 »

meine schwiegermutter meint immer ich arbeite ja nicht wirklich, büro ist ja keine arbeit. gestern meinte sie ich soll vor der geburt nicht mehr arbeiten, dass sei zu stressig.

fenna
Member
Beiträge: 357
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:18

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von fenna »

nie, nicht, gar und überhaupt nie rechtfertigen und nur sagen, dass sie ihre meinungen sehr gerne haben und sogar für sich behalten dürfen. :wink:

signalisiert ganz deutlich, dass ihr über diese themen nicht diskutiert! GAR nicht!!!

abgrenzen frauen, das ist das einzige was nützt!

auch nicht auf durchzug schalten, sondern sich das einfach nicht anhören! malt euch ein grosses innerliches stopp-schild!

wie kommt es eigentlich, dass sich mütter und schwiegermütter so oft glauben einmischen zu dürfen??? bei mir ists die mutter (bei ihr half die klare ansage), die schwiema ist fast perfekt.
zwei schulkinder

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von danci »

Locker bleiben! Ich durfte mir auch wieder mal anhören, dass unser Haus dreckig ist und wir dringend einen richtigen Frühlingsputz machen müssen, bei ihr sehe es also nie so aus....

Ähm ja, abgesehen davon, dass ich es nicht schlimm finde, arbeite ich 100%, bin schwanger und komme dank tiefen Eisenspiegel kaum in die Gänge, mein Mann wurde vor 10 Tagen operiert und darf sich nicht anstrengen. Und dann haben wir noch zwei Kleinkinder, von denen eins in den letzten drei Wochen zweimal Bronchitis hatte, auf dem Notfall landete und immer mal wieder eine Nacht hütet anstatt schlafen. Sie ist Hausfrau, hat keine Kinder zu Hause und meine Schwester putzt einmal pro Woche bei ihr. Ja, wirklich vergleichbar....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von gast »

Guten Morgen allerseits

ich hab das Probelm nicht mit meiner Schwimu, sondern mit meiner Mutter. Mal heissts, ich sei zu lasch in der Kindererziehung, mal bin ich zu streng, ich hab nen Putzfimmel, gestern kam im Puls, Energydrinks sind nicht gut, geht keine 30 Sekunden ruft mich meine Mam an und sagt, siehst du, das ist nicht gut, und das, weil ich ca alle 2 - 3 Monate mal ein Red Bull trinke....

Je älter sie wird desto schlimmer wirds ;-)
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

biene71
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:34
Geschlecht: weiblich

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von biene71 »

Dankedanke! Es tut schon gut, dass ihr das alle auch gut kennt. Und ja, es stimmt, es gibt Tage, da kann ich gut drüberstehen und Tage, wo das nicht so gut geht.... fenna hat sooo recht!
nie, nicht, gar und überhaupt nie rechtfertigen und nur sagen, dass sie ihre meinungen sehr gerne haben und sogar für sich behalten dürfen.

signalisiert ganz deutlich, dass ihr über diese themen nicht diskutiert! GAR nicht!!!

abgrenzen frauen, das ist das einzige was nützt!

auch nicht auf durchzug schalten, sondern sich das einfach nicht anhören! malt euch ein grosses innerliches stopp-schild!

Diese Rechtfertigungsfalle ist wirklich gut. Versuche sie nun zukünftig noch gekonnter zu umfahren....
Merci!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben:Sie ist Hausfrau, hat keine Kinder zu Hause und meine Schwester putzt einmal pro Woche bei ihr. Ja, wirklich vergleichbar....
Irgendwas scheint sie richtig gemacht zu haben *g*
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten