Mann, solche Aussagen..... :evil:

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7767
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von danci »

@ sonrie
Sie war, als wir klein waren, auch 80-100% berufstätig, es besteht für mich also auch noch Hoffnung *grins*
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jp3077
Member
Beiträge: 435
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von jp3077 »

sonrie hat geschrieben:
danci hat geschrieben:Sie ist Hausfrau, hat keine Kinder zu Hause und meine Schwester putzt einmal pro Woche bei ihr. Ja, wirklich vergleichbar....
Irgendwas scheint sie richtig gemacht zu haben *g*
Ich bin erstaunt dass sie die Schwester nicht zu danci schickt.
3 Mädchen 2 Jungs

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7767
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von danci »

Dann würde zwar alles glänzen, aber ich dürfte mir vermutlich mein Leben lang anhören, wie ich die Haushaltsführung verbessern könnte. Ich, nicht etwa mein Mann, der grösstenteils dafür zuständig ist;-)

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass sie meine Schwester dafür bezahlt, so haben beide etwas davon. Wir können und wollen uns aber keine Putzfrau leisten.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von Nicoletta »

"Abgrenzen Frauen, das ist das einzige was nützt!"

Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Ich habe das gemacht und wurde prompt hintenherum bei GG als unhöflich und respektlos (ich war keinesfalls unhöflich, nur sehr direkt :roll: ) angeschwärzt...

Mein GG ist zwar jeweils einig mit mir, doch leider ist er nicht ganz immun wenn seine Mutter mit einer Beschwerde kommt. Und auf solche Diskussionen habe ich nun gar keine Lust.

Drum ist in unserem Fall der Durchzug (hä, was hat sie gleich noch gesagt?) die bessere (wenn auch für mein Empfinden die viel unhöflichere) Variante.

Grüessli

Nicoletta

fenna
Member
Beiträge: 357
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:18

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von fenna »

nicoletta
ja, das kann manchmal wohl die bessere variante sein. die menschen merken ja nicht, dass SIE sehr unhöflich sind, leider...

aber ganz ehrlich gesagt ist mir dann auch wurst, was solche menschen von mir halten.

die diskussion mit dem mann ist aber natürlich dann mühsam.
zwei schulkinder

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von tiwa »

du solltest dir das nicht zu herzen nehmen !!
aber es stimmt schon was beluga schreibt, je älter die kinder umso weniger kümmert es einen was andere denken !
ich finde: für dich muss es selber stimmen, und das tut es ja. dann ist es doch komplett egal.
ich finde auch nicht dass die anderen ihre meinung zwingend für sich behalten sollen. man muss sich nur nicht provozieren lassen und drüber aufregen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

sminja80
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 14:33
Wohnort: ZH

Re: Mann, solche Aussagen..... :evil:

Beitrag von sminja80 »

ich finde solche Aussagen so lächerlich - zu Zeiten unserer Grosseltern konnten es sich die wenigsten leisten, die Frau zu Hause zu behalten (bzw sie nicht mitarbeiten zu lassen auf dem Hof etc), weil es erst seit den 1950er Jahren und dem Wirtschaftsaufschwung theoretisch möglich ist, mit einem Job eine Familie durchzubringen. Ausserdem geht man doch für alles zum Spezialisten, sei es das Auto (Garage) oder Schmerzen (Arzt), nur wenn es darum geht, das Kind durch ausgebildetes Fachpersonal ausbilden zu lassen, sperren sich so viele - schon lustig. Ich könnte mit meinem Sohn nie so viele soziale Kontakte knüpfen wie er allein in der Krippe..
Und zum KiGa-Beginn konnte ich ganz locker sagen, welche Kinder nicht fremdbetreut wurden - die schüchternen, die sich ans Mami geklammert haben. Klar, muss nicht bei allen so sein, aber ich hab das jetzt 2 Jahre lang mitverfolgen können und auch im persönlichen Umfeld gesehen, dass fremdbetreute Kinder viel offener sind, weil sie das Loslassen schon gelernt haben.
Zum Glück habe ich eine arbeitende Mutter und Schwiegermutter, so dass mir solche Aussagen erspart bleiben..
Bild Bild

Antworten