"Näschtli" für Kinder

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Joy87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Okt 2009, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

"Näschtli" für Kinder

Beitrag von Joy87 »

Huhu

Meine 4,5Jährige Tochter, liebt es sich in der Waschzeine ein Näschtli zu machen mit Kissen etc. Langsam ist sie etwas zu gross dafür.
Gibt es irgendwas, was dafür noch geeignet und bequemer wär? Sie liegt auch oft im Puppenwagen... Der kracht wohl bald zusammen.
Einfach mit Kissen am Boden mag sie nicht.
Will ihr aber auch nicht einen Hundekorb hinstellen [emoji12]

Danke für eure Tipps

Glg Joy


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

kimilein87
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schlieren ZH

Re: "Näschtli" für Kinder

Beitrag von kimilein87 »

also in der krippe, in der meine freundin arbeitet, haben sie tatsächlich hundekörbe. aber gaaanz schöne rattankörbe, die mit schaffellen ausgelegt sind. wenn mans nicht weiss, denkt man nicht an hunde...

Benutzeravatar
BettyBossy
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Küche

Re:

Beitrag von BettyBossy »

Eine grosse Kartonschachtel. Die hält zwar nicht ewig, dafür ist dann die Freude umso grösser, wenn's wieder eine neue gibt.
Oder einen grossen Hundekorb :lol: . Ist halt relativ teuer...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re:

Beitrag von Helena »

Hätt jetzt auch gesagt: Qualipet, Hundechörbli.

Nathalie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 9. Nov 2014, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: "Näschtli" für Kinder

Beitrag von Nathalie »

Schau dich doch in einer Brocki in deiner nähe um. Da gibt's immer mal wieder so schöne alte Weiden-waschkörbe. Die sind toll für kids

Benutzeravatar
Joy87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Okt 2009, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Re: "Näschtli" für Kinder

Beitrag von Joy87 »

Danke für eure Tipps :-)


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re:

Beitrag von menschsein »

Stell falls du es noch hast ein Laufgitter auf lass die Tür offen...mach ein Zelt draus und lege unten Decken rein....oder spann sonst irgendwo ein Zelt auf, damit sie ihr Rückzugsgebiet und eine kuschelecke hat.

Oder frag sie und sucht zusammen nach einer Lösung.
Und die Ikea hat glaubs so Kuschelnester zum aufhängen und drinrumfläzen?

Herzlich, menschsein

Benutzeravatar
Joy87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Okt 2009, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Re: "Näschtli" für Kinder

Beitrag von Joy87 »

Hoi menschsein

Laufgitter haben wir schon lange nicht mehr und das wäre mir auch zu gross.
Etwas zum aufhängen will ich nicht. Aber danke dir


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Re: "Näschtli" für Kinder

Beitrag von epsilon »

Meine Kids bauen sich auf dem Sofa ihr Nest. Ich habe mir jetzt einen Sessel gekauft, der frei bleiben muss für mich. ;)
Man könnte auch ein Kindertischli umkehren, ein Tuch um die Tischbeine spannen als Wand und dann auspolstern.
09/2009
02/2011

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re:

Beitrag von stella »

Ein Sitzsack? Ein Fatboy?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Joy87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Okt 2009, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Re: "Näschtli" für Kinder

Beitrag von Joy87 »

Sitzsack hab ich auch schon gedacht aber finde die sooo teuer. Was ist ein Fat Boy?


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re:

Beitrag von mysun »

Jako-o hat tolle Sitzsäcke. Ich habe unseren auf Ricardo billiger secondhand gefunden. Sonst halt als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re:

Beitrag von danci »

Wie wär ein kleines Spielzelt mit Matraze/Decke ausgelegt? Das sieht hübsch aus und kann man lange brauchen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re:

Beitrag von stella »

Jako hat den Doppelmoppel für 120 Franken. Den finde ich sehr gut...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Fox
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: LU

Re:

Beitrag von Fox »

Meine Mädels bauen mit Vorliebe aus dem Stillkissen (das ICH nicht weggeben wollte, weil ICH es liebe darauf rumzufläzen) und Schaffellen, Decken, etc. Näschtli. Naja, wenigstens darf ich es brauchen, wenn sie im Bett sind :roll: :wink:
BildBild

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von tea4two »

Der ei - Sessel vom ikea gibt auch dieses Gefühl. Meine drei großen lieben den!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Benutzeravatar
Joy87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Okt 2009, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Re: "Näschtli" für Kinder

Beitrag von Joy87 »

tea4two hat geschrieben:Der ei - Sessel vom ikea gibt auch dieses Gefühl. Meine drei großen lieben den!
Danke. Der sieht ja cool aus. Werd ich mir mal live ansehen gehen.


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1160
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re:

Beitrag von Schwups »

Ideen, die meine Tochter erprobt hat:
Schublade von der breiten Kommode rausnehmen und sich darin einbetten /
sich im breiten Kleiderschrank das unterste Tablar freiräumen und sich darin einkuscheln /
die eigene Matratze auf den Boden legen und die Gästematratze seitlich aufstellen, Stillkissen, Kissen von den Sofas und alle Stofftierli vom Estrich runternehmen und sich so eine Kuschelhöhle bauen
unter ihrem Pult bzw. dem Esstisch bzw. mit Hilfe von 4 Stühlen und jenen Decken, die sie mit Klüpperli befestigt hat, hat sie auch schon oft Höhlen gebaut
Wenn ich mir so überlege, baut sie eher Höhlen und nicht Nestli. Aber des Geborgenheitsgefühlt stellt sich bei beidem ein. Sie liebt es auch sehr draussen im Zelt zu schlafen, wenn niemand mitkommt, auch ganze alleine. Sie hat in ihrem Mini-Iglu auch schon in der Stube geschlafen. Draussen im Garten werden mit jenen Regenschirmen, mit dem aufgestellten Liegebetten und den Decken Höhlen gebaut. Hat Deine Tochter einen Schlafsack? Darin fühlt sich die Tochter auch sehr wohl.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
Joy87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 8. Okt 2009, 09:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Re: "Näschtli" für Kinder

Beitrag von Joy87 »

Hallo zusammen

Haben letzte Woche per Zufall einen Sitzssack gefunden im TopTip. Der war runtergesetzt von 80.- auf 30.- super bequem, Töchterchen liebt ihn :-)


Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse

Antworten