oft maulende und nürzige Jungs

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
besserwüsser
Member
Beiträge: 309
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:34
Geschlecht: weiblich

Re: oft maulende und nürzige Jungs

Beitrag von besserwüsser »

Stella ;-) ich bin diejenige welche im Moment schlecht damit umgeht. Ich hab schon viel versucht und es klappt halt momentan nichts. Ich bin ein Problemlöser (ev wie ein Mann... :-)) und kann mich ärgern drüber wenn ich ein Problem nicht lösen kann.

Danke Dir! Ich verfüge im Moment einfach nicht über den nötigen Weitblick und verrenne mich in unseren diversen Problemen. Erkennt hab ich das. Aber gelöst noch nicht ;-)
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: oft maulende und nürzige Jungs

Beitrag von stella »

Besserwüsser
Geht mir auch oft so... Dann bin ich so orientierungslos und genervt. Sobald ich wieder FÜHLE, was ich wie will, geht die Phase ume vorbei...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
beluga
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 359
Registriert: So 18. Feb 2007, 09:06

Re: oft maulende und nürzige Jungs

Beitrag von beluga »

Kennen wir auch! 4.5-jährig war mein Junge happig, happig! Ich fühle mit dir! Ich glaube wirklich, es wird von selbst besser! Aushalten, psychisch ausklinken, sag ich immer! Mein Junge motzt immer noch gerne. Oft ist für ihn etwas ein Problem, was sich dann als gar keins entpuppt und er dann schlussendlich Freude hat, obwohl er anfangs gejammert hat. Die Jammertyraden sind einfach nicht mehr so intensiv wie vor 3 Jahren ;-) Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er das mal lernt, dass er den Zusammenhang sieht eines Tages.. ja das wird er bestimmt! Alles zu seiner Zeit!

Du hast ja schon gute Tipps gekommen. Was ich auch noch oft mache: ich verschiebe Begehrtes, wie Filmschauen, auf Nachher! Sozusagen als Belohnung! Einen Film gibts bei uns nicht einfach so for free! Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen! ;-) Vielleicht wäre das was, wenn, wie du sagst, so oder so ein Filmli geschaut wird.... Und dann halt langsam ausdehnen: es gibt nur Film, wenn nicht gemotzt wird, also ohne Theater. Und es dann durchziehen, falls es nicht klappt! Viel Kraft!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007


BildBild

Antworten