Spielgruppenkosten

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Spielgruppenkosten

Beitrag von cowgirl84 »

Hallo zusammen,
jedes Mal, wenn ich die Rechnung der Spielgruppe bekomme, frage ich mich, wie viel wohl andere dafür bezahlen. Ich denke, es wäre mir hilfreich zu wissen, ob ich mich zu recht, oder zu unrecht nerve :D
Für mein Kind bezahle ich im Jahr 600.- plus 70.- für Bastelmaterial.
Die SpiGru ist 1x pro Woche 2.5h

Wie viel bezahlt ihr?

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von Nea »

Wir zahlen auch 600 im Jahr für 2.5h pro Woche. Ich finde den Preis völlig angemessen. Das sind 15 Fr. für 2.5h Betreuung inkl. Bastelmaterial. Sie basteln jede Woche etwas.

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von *esprit* »

Wir bezahlen sogar Fr800.- :shock:
2.5h 1x pro Woche...

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von Epic »

Wir zahlen 405.- für ein halbes Jahr.
1x pro Woche 2,5h Material inbegriffen.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von cowgirl84 »

super, danke für eure Antworten, dann sind wir ja eher auf der günstigeren Seite :D

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von Papa68 »

Wir bezahlen 11 Franken pro Stunde.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von Helena »

20.- inkl. Znüni in der Indoorgruppe
25.- exkl. Znüni Naturspielgruppe

Benutzeravatar
SweetAngel09
Member
Beiträge: 162
Registriert: Di 22. Sep 2009, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von SweetAngel09 »

Wir haben für die Spielgruppe 10.- fr. pro Stunde bezahlt (mein Sohn geht mittlerweile in den KiGa). Anzahl Tage/Stunden konnten selber gewählt werden, sofern es Plätze hatte.
Junior 06/09

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von Marissa »

Wir auch 800 pro Jahr. Völlig angemessen. Sie basteln jedes Mal tolle Sachen, gehen 1x pro Monat in den Wald, bekommen ein Geschenk zum Geburri, sogar mein Neugeborener hat eines erhalten. Und die SG Leiterin ist top, was neben dem Geld auch noch wichtig ist :-)

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von tiwa »

wir haben auch noch etwas mehr als du bezahlt. und die sg war im ersten quartal sogar nur 2h (das hat mich jeweils genervt :wink:
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Milena83
Member
Beiträge: 211
Registriert: So 31. Okt 2010, 17:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifensee

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von Milena83 »

Ui wir bezahlen noch mehr!
97.- für 1x pro Woche 3h Indoor
112.- für 1x pro Woche 3h Waldspielgruppe
Lg Milena


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von nepomuk83 »

Bis jetzt 300.- pro Semester, 1x die Woche 2.5 h
Nächstes 330.- und übernächstes 360.-
Exkl znüni und mit 2-3 mal Hüetemamidienst.

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von schoefli »

Bei uns kostet die Spielgruppe ich glaube 22 oder 23 Franken für 2.5 Stunden, zahlbar Vierteljährlich je nachdem wie oft SG war. Dies inkl. Bastelmaterial, excl Znüni.

Das wären nach Adam Riese wenn man 12 Wochen Ferien abzieht und davon ausgeht dass kein Spielgruppenmorgen auf einen Feiertag fällt knapp 900 Franken pro Jahr.

Unsere Spielgruppenleiterin hat wirklich keinen hohen Stundenlohn, das geht eher unter Taschengeld und trotzdem legen wir vom Verein meistens drauf, das heisst die SG ist für uns ein Minusgeschäft weil wir den Raum anmieten müssen. Wir sind eine kleine Gemeinde mit zwei-drei x Spielgruppe pro Woche und können so den Raum nicht die ganze Woche auslasten.

Der Spielemorgen im Steinerkindergarten kostet bei uns 25 Franken pro Morgen (8-11.45h) inkl. Znüni

Also da finde ich 600 Franken absolut ok. Ich finde aber auch dass 600 Franken auf einen Chlapf halt viel sind. Wie gesagt verrechnen wir die SG Vierteljährlich und den SteinerKIGA haben wir monatlich per Dauerauftrag bezahlt.
schoefli mit 3 Teenagern

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von sonrie »

14 CHF pro Woche (sind 2.5h)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Froumeyer
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von Froumeyer »

Waldspielgruppe pro Morgen 56.- geht von 8:45-13:15. Das sind dann auch ein wenig mehr als 12.- pro Stunde.
Und jeden Rappen wert[emoji2]
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von Helena »

@Milena: zu bezahlst pro Woche also mehr als 200.-??

Hestia
Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von Hestia »

Waldspielgruppe 3 h, einmal pro Woche, 27.- inkl. Znüni und Bastelmaterial

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von sommer »

Spielgruppe kostet bei uns pro halbes Jahr pauschal Fr. 290.00 also pro Jahr Fr. 580.00. inkl. Bastelmaterial. Mit 2-jährig 2 Std. am Morgen nächstes Jahr mit 3 - Scoletta 2 1/2 Std. (9.00 - 11.30). Spielgruppenleiterin geht auch oft mit den Kids nach draussen. Diesen Winter oft mit den Bergbahnen Füdliböbble und im Sommer Wandern und auf die Spielplätze. Mit den 4-jährigen geht sie auch auf die Ski's. Also tolles Programm.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von Nina08 »

1200 im jahr für 3h/woche.

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: Spielgruppenkosten

Beitrag von Delia01 »

Wir bezahlen für 1 x in der Woche 2.5 h Spielgruppe (Indoor) Fr. 80.-- im Monat und für 1 x in der Woche 2.5 h Waldspielgruppe Fr. 110.-- im Monat. Am letzten Freitag im Monat dauert die Waldspielgruppe dann jeweils 3 h. Somit bezahlen wir im Monat also für beides zusammen Fr. 190.-- (inkl. Material).

Antworten