Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
shiva75
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:56
Geschlecht: weiblich

Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von shiva75 »

Liebe Mamis

unsere Tochter wünscht sich so sehr Ohrringe, sie ist 4J und geht in den KIGA.

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir eine gute Adresse dafür vermitteln? (Raum Wil - Greifensee)

Was mich auch noch interessieren würde, wir fahren in einer Woche ans Meer (baden im Meer/Pool), könnte das Probleme geben? Hat das jemand auch erlebt? (natürlich können wir die Löcher auch einfach danach machen lassen... )

Besten Dank, freue mich auf Eure Antworten.

Lyz
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Aug 2015, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von Lyz »

Ich hab meiner Tochter mit 1J. Ohrringe stechen lassen... War kein Problem.. Meerwasser ist gut! Fördert die Heilung. Pool weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von Lotus »

Hallo
ich würde auf jeden Fall nach den Ferien stechen lassen. Meerwasser kann helfen, aber Sand, Poolwasser etc sicherlich nicht ;)

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

hosli85
Member
Beiträge: 401
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 17:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von hosli85 »

meien Kids haben auch beide ohrlöchli nun sind sie bald 6 und 4 beide haben sie ca mit 3 jahren stechen lassen die grosse hatte nie Probleme bei der kleinen wahr ein löchli etwas entzündet aber nicht grad beim loch sondern weil sie auf dem bauch schläft hat sie der spitz jeweils in das fleich geborht hab ihr nun goldenen ohringe angezogen wo der stecker etwas kürzer ist und seit da haben wir keine Probleme mehr. Gestochen haben wir bei künzel und schär in Oberuzwil die machen es sehr gut
Bild]Bild

Paulchen
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 10:28

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von Paulchen »

Meine Tochter hat seit sie 5 ist Ohrlöcher. Bei ihr lief alles problemlos.

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von Böhndli »

Interessiert mich auch gerade (nicht Ferien-bedingt, aber im Allgemeinen). Meine Tochter (4J) möchte gerne Ohrlöcher.

Sie spielt aber mit den Geschwistern wie auch Freunden zT wild und da habe ich Angst, dass sie mit den Ohrringen hängen bleibt und sich verletzt.
Was habt ihr da für Erfahrung?

Besser Ohrloch stechen (Pircing-mässig) oder schiessen (haben sie früher ja nur so gemacht)?

Paulchen
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 10:28

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von Paulchen »

hallo böhndli

die ersten ohrstecker (Schussohrenringe) halten recht gut - meine tochter hatte sie über ein jahr drin - und nie verloren oder hängen geblieben (sie hat 2 grössere brüder und geht mehr auf die "jungsseite") - ich würde gut darauf achten das die stecker richtig gut halten - die ersten ohrstecker die sie geschenkt bekommen hat, hat sie nach kurzer zeit verloren, da die stecker immer rutschen - nun trägt sie wieder die "schüsse" - jene halten aber sehr gut.

Storch 5
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:13
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von Storch 5 »

meine Mädchen bekamen ihre Ohrlöcher im Alter zwischen 1-2 Jahren sind immer Tip top verheilt hatten nie Probleme ! Bis jetzt hat sich noch keines der Mädchen an den Ohrlöcher verletzt !!! Ich habe es ihnen in einer Apotheke machen lassen!
Glücklich und dankbar das mir eu hend
Mädel 2003. Mädel 2005. Mädel 2007.
Junge 2011. Mädel 2013. junge 2014.
Mädel 2017 Mädel 2019 🤰🏼Februar 2022

insomnia
Member
Beiträge: 147
Registriert: Di 23. Okt 2012, 14:39

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von insomnia »

Wir haben Töchterchen die Ohrlöcher beim Juwelier machen lassen. War ein Fehler, da es sich mit den "Tipps", welche die gute Frau gegeben hat, extrem entzündet hat (auf ihren Rat hin sollten wir die Ohrringe jeden Tag drehen, damit sie nicht anwachsen….) Mussten die Ohrlöcher wieder zuwachsen lassen. damit die Entzündung ganz ausheilen kann und sie später nochmals neu stechen lassen. Diesmal aber beim Piercer / Tätowierer. Kann ich nur jedem empfehlen!! Hygienisch und steril, fast wie beim Arzt. Die haben eben Erfahrung in solchen Dingen und machen das jeden Tag. Und dann ist es nochmals günstiger (kaum zu glauben).

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von schoefli »

Ich habe bei Töchterchen die ersten Löcher schiessen lassen. Allerdings sind die Tipps die man bekommt zum Teil schon nicht ganz ok.

Das zweite Loch habe ich bei ihr beim Piercer stechen lassen, ist doch schon recht nahe beim Knorpel. Allerdings waren wir sehr weit davon weg günstiger zu sein. Aber von der Machart her sehr sympathisch, sauber und steril und mit guten Tips für die Wundheilung die auch verhebed.

Hängengeblieben ist sie nie.

Beim Piercer hat sie übrigens einen Stecker bekommen ohne Hinterteil, also ohne Schräubchen. Das ist super, man kann auf der Seite schlafen ohne dass es drückt und verloren hat sie ihn noch nie, im Gegensatz zu den Schräubchen!
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
Tala
Member
Beiträge: 277
Registriert: Di 26. Dez 2006, 17:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dihei

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von Tala »

Unsere Tochter bekam mit zwei das erste Mal Ohrringli geschossen, nach 2 Wochen bereits entzündet trotz täglicher Desinfektion. Ohrringli mussten raus und sie wollte keine mehr bis Anfangs dieses Jahrs. Also wir gingen nochmals, und dieses Mal dachte ich, super sie verträgt es. Dann der Schock: 8 Wochen nach dem Schuss wollte ich ihr das Pijamaoberteil ausziehen und die so: AUA! Ihr linkes Ohr komplett entzündet, rot und hart, sofort zum Arzt. Diese wollte ihr das Ohrring so enfernen ging gar nicht sie hatte sooooo Schmerzen was zur Folge hatte das wir ins Kispi mussten unsere Tochter sedieren mussten und das alles wegen eines entzündeten Ohhring. Nie wieder, ich werde mich hüten ihr das nochmals an zu tun.
Bild

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von aryu »

Unsere hat die Ohrringe mit 5.5 Jahren erhalten. Wir waren in einem professionellen Piercing-Studio in Zürich: http://www.truebodyart.ch/piercing. Ich weiss nicht, ob die Piercerin auch einer 4jährigen ein Piercing gestochen hätte, sie hat meiner Tochter ziemlich auf den Zahn gefühlt, ob sie das auch wirklich will :-D Anyway, ich kann den Gang ins Percingstudio nur empfehlen. Hygienisch einwandfrei, kompetent, und die Tipps, die sie einem geben, "verhebed".

Und genau, wir bekamen auch Ohrringe ohne Verschluss hinten. Sondern hinten ist einfach eine glatte Scheibe. Statt des hinteren Verschlusses wird der Stein vorne auf das Stäbchen geschraubt. Das fand ich auch super.

@Tala
Ou, das ist heftig. Ich finde, ein Juwelier, der Ohrringe einem zweijährigen Kind schiesst, arbeitet nicht seriös. Nach so einer Geschichte hätte ich glaubs vorerst auch genug. Falls eure Tochter doch wieder mal uuuuunbedingt Ohrringe will, würde ich aber unbedingt stechen lassen, nicht schiessen.

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von Böhndli »

Danke für die Berichte. Bin zwar immer noch skeptisch, aber wenn dann nur stechen und nicht schiessen lassen. Eure Infos haben da meinen "Weg" bestätigt.
Im Moment ist sie (wieder) zufrieden mit den aufklebbaren Ohrringen.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Ohrloch stechen - wer hat Erfahrung?

Beitrag von Minchen »

Ich selber wolltr mit 4J umsverrecken ohrlöchli. Meine mam hat es beim juwelier machen lassen. Hatten glücklicherweise nie probleme gehabt (sie hätte man wohl sowieso in kein piercingstudio gebracht und ende der 80er waren die wohl auch noch nicht so weit verbreitet ;) )
Bei unserer tochter warte ich, dass sie von sich aus sagt, wenn sies will.
Bild

Antworten