Mädchenkleider 0-6 jährig

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von aryu »

Texaid reut mich. Börsen, flohmi etc. ist mir zuviel Arbeit, da muss man sich ja zu jedem Ding noch überlegen, wie viel das kosten soll. Aus dem gleichen Grund ist mir ricardo ein Graus. Ich habe alles im erweiterten Freundeskreis weiter verschenkt, und jetzt bin ich grad froh, dass mein Bruder Vater wird ;-)
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von Hibiskus »

Ich bin immer froh, wenn ich Kleider und Schuhe von Bekannten geschenkt bekomme! Erstens kann ich das gesparte Geld anderswo gut gebrauchen, zweitens finde ich es wahnsinnig, wenn noch tragbare Kleidungstücke zu Putzlappen oder Isoliermaterial werden. Ist doch ökologischer Blödsinn, dass sooooo viel Ware neu produziert werden muss!
Auch Kleider mit Löchli oder Fleckli nehme ich gerne, die stören weder mich noch Junior beim toben und schmutzig werden.
Schöne neue Sachen brauchen wir eigentlich nur zu besonderen Anlässen, im Alltag finde ich Kleider, die nicht zu schade sind zum Brauchen definitiv praktischer.

Ich habe schon einiges über Swissmom gleich paketweise bekommen und gebe auch unsere Kleidung säckeweise an jemanden, den ich hier über einen Aufruf gefunden habe. Sie kann ja immer noch aussortieren, wenn ihr etwas nicht gefällt oder wenn sie schon genügend Kleider für Wald und Wiese hat.

Wenn man Kleider verschenken möchte, ist Swissmom eine gute Plattform dazu.

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von cherry »

Ich würde pro grösse ein/zwei Fotos machen und sie Packetweise ins Ricardo stellen. Ab 1.- so gehen sie bestimmt weg und du hast noch etwas davon.
Wir kaufen praktisch alle Kleider gebraucht. Oder bekommen gebrauchte geschenkt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von cherry am Sa 27. Feb 2016, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von Ups... »

Ja, unsere Packete gingen für max. 3 franken weg.
Drum spende ich nur noch....

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von tiwa »

Verkaufe auch vieles sehr günstig an unserer Börse welche zwei mal im Jahr statt findet. Es lohnt sich auf keinen Fall, alles sortieren, beschriften, bringen holen gibt viel Arbeit. Aber mich freut der Gedanke dass ein anderes Kind es nochmals gebrauchen wird und so gebe ich es auch mega günstig damits ja weg kommt.
Dinge die meine Schwester noch gebrauchen kann schenke ich ihr (meine sind Jungs, ihre jüngste ein Mädchen).
Schöne tolle Sachen oder auch Spielsachen, Triptrap etc. verkaufe ich auf ricardo. Hat meistens gut geklappt.
Du könntest es ja auch hier im Forum ausschreiben zum verschenken gegen Porto, da findest du sicher jemanden, habe ich auch schon gemacht.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von Allegra85 »

Puzzli hat geschrieben: Auf FB oder Swissmom musst du auch die Preise festlegen. Teilweise fotografieren und dich halt mit komischen Anfragen rumschlagen.
Genau, auf Ricardo musste ich einmal beantworten, wieso das verschicken 12.- kostet :-/ Ich habe dann geschrieben, dass 7.- das Porto ist und 5.- bescheidene Franken für Verpackung oragnisieren, einpacken und zur Post fahren damit.... Das würde so nicht bezahlt meinte ein Käufer, hatte aber zum Glück dann auch nicht geboten.

Leider sind die meisten Kinder im Quartier gleich alt wie unsere oder älter. Das heisst ich habe niemanden, der unsere Kleider nehmen würde. Ich hingegen freue mich immer sehr über geschenkte Kleider und kaufe auch, wann immer möglich in der Börse.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von AnCoRoJe »

Allegra85 hat geschrieben:
Puzzli hat geschrieben: Auf FB oder Swissmom musst du auch die Preise festlegen. Teilweise fotografieren und dich halt mit komischen Anfragen rumschlagen.
Genau, auf Ricardo musste ich einmal beantworten, wieso das verschicken 12.- kostet :-/ Ich habe dann geschrieben, dass 7.- das Porto ist und 5.- bescheidene Franken für Verpackung oragnisieren, einpacken und zur Post fahren damit.... Das würde so nicht bezahlt meinte ein Käufer, hatte aber zum Glück dann auch nicht geboten.
Das finde ich auch ehrlich gesagt voll frech und würde ich nie zahlen geschweige denn so anbieten!
Eine alte, noch gute Kartonschachtel und zur Post fahren etc das verrechne ich sicher nich. Finde ich persönlich Abzocke und Tüpflischiesserei...
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von Allegra85 »

@ancoroje
Die Sachen können bei mir auch ohne Aufpreis abgeholt werden. Da kann der Sack mit den Kleider mitgenommen werden. :roll:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

mamily
Senior Member
Beiträge: 769
Registriert: So 25. Jan 2009, 09:13

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von mamily »

... mir sind die anfragen, ob ICH es vorbei bringen könnte noch lieber ;) wir wohnen nahe zürich und ich bekomme oft anfragen "wenn sie in der stadt sind, können sie das dann vorbei bringen / treffen?" - ich mein hallo, ich renn immer mit 2 kindern, einem grossen karton voller gebrauchter kleider irgendwo am HB rum damit irgendwer 7 chf spart...
bei mir kann man die sachen auch abholen, aber wir sind halt "ausserhalb" ;)
Bild
mit sternchen 01/2010

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von Hibiskus »

ich hatte dafür schön öfters das angebot, dass mir sachen vorbeigebracht werden, sobald der anbieter wieder in der nähe sei, sobald ich nachgefragt habe, ob der ort mit öv gut erreichnar sei.
es gibts also auch andersrum und sehr nett!

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von aryu »

mamily hat geschrieben:... mir sind die anfragen, ob ICH es vorbei bringen könnte noch lieber ;) wir wohnen nahe zürich und ich bekomme oft anfragen "wenn sie in der stadt sind, können sie das dann vorbei bringen / treffen?" - ich mein hallo, ich renn immer mit 2 kindern, einem grossen karton voller gebrauchter kleider irgendwo am HB rum damit irgendwer 7 chf spart...
bei mir kann man die sachen auch abholen, aber wir sind halt "ausserhalb" ;)
Also, Lieferung frei Haus finde ich schon auch bisschen frech. Aber zu fragen, ob eine Übergabe in der Stadt möglich ist, finde ich unproblematisch, habe ich schon öfter so gemacht, beidseits der Lieferantenkette.

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Caran
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jun 2008, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von Caran »

nochmals danke für die vielen Tipps und Hinweise.
Mittlerweile habe ich meinen Räumtag abgehalten und habe vieles an meine Freundin verschenken können. So sehe ich die Kleidli an ihren girls und das freut mich enorm.
übrig sind jetzt nur noch Babykleider bis Grösse 86, das sind allerdings auch noch 4 volle Kisten und habe jedes Stück angeschaut und nicht mehr tadelloses geht nach Afrika.. Jetzt hoffe ich noch, dass sich jemand findet, der ein Mädchen erwartet und Freude an einer schönen, gebrauchten Erstausstattung hat:-).
Baby Björn Wippe und teurere Sachen versuche ich zu verkaufen..

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von naura »

Ich habe mich auch lange damit rumgeschlagen... zig mal Versuche gestartet im Netz, an einer Börse etc. Es hat wirklich viel Zeit gekostet und klar, ich habe etwas damit verdient.. aber irgendwann hats mir abgelöscht. Ich habe nun Jacken, Skianzüge, gute Schuhe etc. teilweise behalten und verschenke sie im Umfeld, wenn es gebraucht wird. Den Rest habe ich in die Kleidersammlung gegeben und an Freundinnen/Bekannte verschenkt. Einige haben mir ein Nötli dafür gegeben, damit ich Meite was kaufen kann, einige auch nicht, was auch voll ok ist. Ich habe so lange auf ein 2. Kind gewartet, inzwischen habe ich entschieden, dass ich einfach alles neu kaufen werde. Ein paar Herzensstücke habe ich behalten, als Erinnerung und für den Fall der Fälle..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Caran
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jun 2008, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenkleider 0-6 jährig

Beitrag von Caran »

hallo Naura, da ging es mir in dem Fall wie dir... Habe auch lange auf 2. Kind gehofft und nun sehe ich es auch so, dass man im Fall der Fälle alles wieder irgendwie neu beschaffen kann.. Es ist auch eine Entrümpelung für die Seele, so sehe ich das:-)

Antworten