Wie Panini Bilder finanzieren

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Giräffli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 15:19
Wohnort: Aargau

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Giräffli »

@Marcelline: Das Spiel "chlöpfe/klatschen" machen sie hier bei uns auch. Mein Grosser sammelt zum ersten Mal und wusste nicht, dass wer verliert die Kärtchen abgeben muss... Der grössere Nachbarsjunge ging davon aus, dass er es wusste. Wie genau es geht weiss ich leider auch nicht.

Ich wollte eigentlich, dass er alle Bildli selber zahlt, aber er kommt nie auf einen grünen Zweig so. Wisst ihr ob die in anderen Ländern gleich sind? Er will das Album nach Frankreich mitnhemen und dort Bildli noch kaufen mit dem Feriengeld.
Ich mag Menschen, die lächeln, auch wenn's regnet

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Nellino »

nein in der Schweiz hats andere bilder, silbrige, in deutschland sind sie günstier aber sind weisse...und die deutschen sind auf dünnerem papier. Hatten mal ein päckli auf einem sportheft von dort und konnten schön vergleichen.
Also wens nicht stört kann natürlich mixen... meine möchten das nicht.
Bild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Sternli05 »

Der Götti von meinem Sohn wohnt in Deutschland und schickt ihm manchmal Bildli. Sie sind schon anders aber unseren Sohn stört das nicht.

Manana
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Manana »

Unsere sammeln die Bilder eigentlich nicht, aber das Spiel kennen sie also auch.
Bei uns heisst es "abzocken".
Meine spielen da manchmal mit (bekommen ab und zu ein Bildli geschenkt von andern, das reicht dann zum mitspielen).
Es werden 1 oder mehrere Bilder mit dem Bild nach unten auf den Boden gelegt (gestapelt). Dann
darf jeweils einer mit der Hand auf den Stapel "klatschen".
Wenn sich die Bilder des Stapels beim zurückziehen der Hand drehen, darf man sie haben.
Ist etwas Übungssache, damit es klappt.
Manchmal spielen sie hier auch nur zum üben und geben die Karten dann jeweils wieder zurück.

Bei unseren geht es mehr ums Spiel in der Pause.

Kaufen tu ich ihnen aber keine Bilder. Sie müssten die auch vom Sackgeld kaufen.

Andrea72
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Andrea72 »

Im Dosenbach gibt es die Box bis am 17.4.2016 für Fr. 49.-- !!!!!!!!!!!!! Pro Einkauf darf aber nur eine Box gekauft werden.

Die Aktion startete am 31.3.2016. Keine Ahnung ob sie noch Boxen haben. Der Preis ist aber super und jedes Kind durfte sich eine Box kaufen.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Nellino »

andrea: mein mann war gestern husch im dosenbach da er eh was brauchte...schein nur in deinem laden zu sein, denn die wussten von gar nix, weder von einer aktion noch sonstwas :-)
Bild

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Christa »

Nellino: Ich hab am 1.April die Werbung im 20 min.gesehen vom Dosenbach.Wollte es eigentlich noch
hier reinschreiben,hab aber dann vergessen.Komisch das die in der Filiale von nichts wussten.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Nellino »

Fragte noch in der anderen grösseren nach die wussten auch von nichts..steht eben auch online nichts..komisch
1. aprilscherz?
Bild

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Christa »

Nellino;hab nun die Zeitung Auster Altpapier hervorgeholt.es war am 31.März. D steht auf dem Inserat
Dosenbach + Sport.Aktion vom31.3-17.04.16 solange Vorrat. Kenne mich da zuwenig aus aber vielleicht
gibt es eben Dosenbach ohne Sportabteilung.Wir haben hier einen Grossen, aber selber war ich da nicht
da unsere nicht Sammeln.
Wenn du willst kannst du mir deine Mailadresse per PN schicken und ich scanne dir das Inserat.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Nellino »

nö brauche keine boxen mehr hihi haben genug momentan..
Bild

Andrea72
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Andrea72 »

Also ich habe die Info per Mail erhalten, da ich mal etwas im Online Shop bei Dosenbach bestellt habe und vermutlich den Dosenbach Newsletter angeklickt habe.

An der Kasse stand ein extra Schild mit dieser Aktion. Also im Dosenbach im Tellizentrum in Aarau wussten sie von der Aktion.

Ich würde einfach am Besten vorher im entsprechenden Dosenbach anrufen und fragen ob sie denn auch überhaupt noch Boxen haben und von der Aktion wissen.

Ihr könnt mir aber auch gerne Eure Mailadresse schicken per PN, dann kann ich Euch das Mail weiterleiten.

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 538
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Gutemine »

Bei uns ist es auch ein Familienprojekt. Ich bestellte irgendwo eine Box für ca.75 Fr. Der Vorteil ist, dass man da kaum Doppelte hat. Dann kaufte ich noch ca. 25 lose Päckchen, so dass wir genügend Bilder haben. Der Rest wird getauscht und es geht gut auf. Momentan sind suchen/Doppelte etwa 51:51 . Das Klopfen zu Tauschen habe ich ihm verboten.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Nellino »

WIr haben in der einen box recht viele doppelte in der anderen fast keine...aber ist gut fürs tauschen
Bild

Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Tschemeker »

Mein Sohn und ich haben uns eine Box im Lidl für Fr. 69.- gekauft. Er hat die Hälfte daran gezahlt. Dann kauft er ab und zu Bildli im Volg für Fr. 0.90. Das Grosi bringt auch ab und zu noch mit.
Und dann wird natürlich auch fleissig getauscht. In der Schule oder bei uns in der Stadt gibt es am Mittwochnachmittag Tauschbörsen.

Und dann kam das Dosenbach-Angebot. Nach 5 Anrufen in verschiedenen Dosenbachs bin ich in einer fündig geworden, welche noch eine Box für Fr. 49.- hatten!!! Die waren wohl fast überall noch am gleichen Tag ausverkauft. Diese Bildli kann er jetzt bei mir für 50 Rp abkaufen. Oder wenn er unaufgefordert etwas im Haushalt hilft, viel für die Schule lernt und und und, dann gibts auch öppe die mou eis, zwöi Päckli.

Aber nur mit einzelnen Bildern kaufen und tauschen kriegt man das Album wohl kaum voll.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

Beitrag von Sternli05 »

Mein Sohn findet es einfach toll die Bilder einzukleben. Ihm ist es nicht wichtig das Album voll zu haben.

Antworten