Kinder an Pop-Konzert

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
bluesky

Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von bluesky »

Hallo miteinander

Unsere zwei grösseren Kinder, 8 und 9, möchten uns gerne an ein Pop-Konzert begleiten, grosses Openair-Konzert.
Hat jemand Erfahrung damit? Wo seid ihr gestanden? War jemand mit Kindern im Front Field?
Hat jemand Tipps?

Vielen Dank, Bluesky

p.s. Ohrschutz würden sie selbstverständlich tragen

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von Malaga1 »

Ich war in der zweiten Klasse mit meiner Tante am Nena-Konzert und kann mich jetzt noch dran erinnern! Es war der Hammer! Von dem her: unbedingt machen!
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von Nuuneli »

Unsere Mittlere war letztes Jahr (aber ist ein kleines, feines Kind) mit GG am Heitere. Mein Mann hat sie selber entscheiden lassen, wo sie standen (sie wählte hinten). Es hat ihr meeeega gefallen - es ist ja nicht nur die Musik...sondern die ganze Atmosphäre ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
dolce vita
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von dolce vita »

Ich werde meine Tochter (5 jährig) wahrscheinlich auch an ein nächstes Konzert mitnehmen. Sie liebt livemusik und die ganze atmosphäre. Selbstverständlich so, dass es für sie stimmt. Wie, würde ich spontan entscheiden.
Bild

♥♥♥ 06.04.2011 ♥♥♥

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von Nellino »

Wir waren als kinder damals an den ersten gurten openairs...war mega.
sohni war mit 10 glaubs ca am dj bobo konzert. der kleine, 8, will nun auch mit, der ist eh ein tanzfüdli.
grad openairs sind super als einstieg finde ich
Bild

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von letti »

Ich würde sie auch unbedingt mitnehmen, ist doch toll so als Familie!!

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von gast »

Also, ich seh immer wieder kleine Kinder an Konzerten, die stehen aber meist mit den Eltern etwas abseits und sind dort auch am Tanzen etc. Ich denke, grad so mitten im Kuchen ist evt. nicht so gut, weil sie da schnell mal drunter kommen können, wenn was passieren würde. Von hinten oder von der Seite her sieht man ja meistens auch gut über die Köpfe hinweg auf die Bühne. Oder man kann die Kleinen dort auch gut auf die Schulter nehmen, ohne dass alle hintendran nichts mehr sehen.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von KarinL »

Wir waren letztes Jahr am Stars of Sounds in Murten und unsere Töchter waren da 8.5 und knapp 12. Wir standen ziemlich zuhinderst, da ich eh nicht gerne zuvorderst stehe. Wir gingen vor allem wegen Bastian Baker und es war toll. Den Mädels hat es super gefallen. War auch Open Air und von demher super.
LG KarinL

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von bodega »

wir waren mit unserem kind an einem kleinen open-air, war genial!
Zuletzt geändert von bodega am Di 26. Apr 2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von Tschemeker »

Meine Tochter (12 J.) war im Februar am Ellie Goulding Konzert im Hallenstadion mit ihrem Vater. Sie standen zuvorderst, grad vor der Bühne. Sie ist eher klein und hätte weiter hinten nicht mehr viel gesehen. Es hat gut gepasst.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von aryu »

Meine sind sehr lärmempfindlich, weshalb das für uns nicht so in Frage kommt, obwohl ich wahnsinnig gerne mal mit den Kids an ein Openair gehen würde.

Wenn das Problem mit der Lärmempfindlichkeit nicht wäre, dann sähe ich zwei Möglichkeiten: Entweder man ist bisschen abseits, wo man genügend Platz hat, ODER man ist GANZ zuvorderst an der Abschrankung. Mitten im Kuchen kann ich mir mit Kindern nicht vorstellen, da hätte ich deutlich zuwenig Kontrolle. Wobei es halt auch drauf ankommt, ob man an einem Konzert von Helene Fischer ist oder an einem von AC/DC... ;-)

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von gast »

Also, im Hallenstadion würd ich auch nichts sehen, wenn ich weiter hinten stünde, ich würd aber wahrscheinlich auch nicht auf die Bühne sehen, wenn ich zuvorderst stehen würde, ich bin ein bisschken kurz geraten.

Aber ich hab vorne an der Bühne auch schon unangenehme Situationen erlebt (drücken von hinten etc.), von daher hab ich Respekt davor, meine Kids so weit nach vorne mitzunehmen.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von aryu »

gast hat geschrieben:
Aber ich hab vorne an der Bühne auch schon unangenehme Situationen erlebt (drücken von hinten etc.), von daher hab ich Respekt davor, meine Kids so weit nach vorne mitzunehmen.
Das stimmt, aber ganz zuvorderst kann man sie wenigstens über die Abschrankung raushieven, wenn etwas ist. Aber ich denke auch, das ist schon nur eine Variante für mutige Kinder ab 10 Jahren mit einer selbstbewussten Begleitperson, und eben an einem Konzert, wo "brave" Zuhörer zu erwarten sind. Mit kleineren Kids hätte ich auch Angst.

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
mommy2b
Member
Beiträge: 181
Registriert: So 3. Okt 2010, 00:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von mommy2b »

Also ich glaub, dass es vorne tendenziell brenzliger werden kann. An der Musikrichtung würde ich es nicht unbedingt festmachen. Ich war schon in den wüstesten Pago-Kesseln und es ging gut, andererseits ist meine Begleitung bei einem Robbie Williams-Konzert in Dänemark beinahe zu Tode getrampelt worden. Ich glaube, mit Kindern würde ich tatsächlich lieber einen Sitzplatz buchen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-UL10 mit Tapatalk

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von aryu »

mommy2b hat geschrieben:Ich war schon in den wüstesten Pago-Kesseln und es ging gut, andererseits ist meine Begleitung bei einem Robbie Williams-Konzert in Dänemark beinahe zu Tode getrampelt worden.
Ja, also, Robbie Williams würde ich jetzt auch nie und nimmer als harmlos bezeichnen, hysterische Weiber sind keine braven Fans, das ist die rücksichtsloseste Sorte überhaupt :-P Aber eben: mit vorne meine ich ausschliesslich erste Reihe. Weiter hinten wäre mir auch zu heikel, und im Zweifelsfall auf jeden Fall Sitzplatz bzw. abseits.

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von Nellino »

Hm also das robbie williams konzert in zürich war sanft... Gut wir nehmen eh immer sitzplätze da ich nix sehe weil zu klein bei stehplätzen. Es gibt übrigens oft bei konzerten familycorner.
Aber eben, bei openairs kann mans ja selber richten wo man stehen möchte... oder zb auf dem gurten kann man hinten auch am boden sitzen..ganz gemütlich.
Bild

Benutzeravatar
mommy2b
Member
Beiträge: 181
Registriert: So 3. Okt 2010, 00:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von mommy2b »

Ja, Girlies kennen kein Erbarmen ;) Das war 1999 am Roskilde Festival, wo im Jahr darauf beim Pearl Jam-Konzert neun Leute gestorben sind. Im Hallenstadion hätte ich da auch weniger Bedenken.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-UL10 mit Tapatalk

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von stella »

Nellino hat geschrieben:Hm also das robbie williams konzert in zürich war sanft... Gut wir nehmen eh immer sitzplätze da ich nix sehe weil zu klein bei stehplätzen. Es gibt übrigens oft bei konzerten familycorner.
Aber eben, bei openairs kann mans ja selber richten wo man stehen möchte... oder zb auf dem gurten kann man hinten auch am boden sitzen..ganz gemütlich.
Nee... Da war ich in der vordersten Reihe und von hinten wurde gedrückt... War also nicht so schön... Es hat aufgehört, als ich mal meine Ellenbogen ziemlich ausgefahren habe...

Mit Kind würde ich an solchen Konzerten nur Sitzplatz haben wollen und dann halt Operngucker...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Kinder an Pop-Konzert

Beitrag von Nellino »

jo gut mti kindern würde ich nie in die erste reihe stehen bei wem auch immer...
Bild

Antworten