Jemand Erfahrung mit der PCIT Therapie?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Jemand Erfahrung mit der PCIT Therapie?

Beitrag von Sternli05 »

Unserem Sohn wurde zwar eine hohe Intelligenz Diagnostiziert aber auch eine Störung im Sozialverhalten. Im Raum steht jetzt die Parent Child Interaction Therapy. Eine Eltern Kind Therapie. Wir waren gestern zu einem Informationsgespräch, es wird eine sehr intensive Zeit auf uns zukommen wenn wir uns dafür entscheiden.

Unser Sohn ist 6 Jahre alt und er hätte dann keinen Nachmittag mehr frei da er auch noch in die Psychomotorik muss.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Therapie? Bringt es viel? Es ist eben so das, ausser das er schnell agresiv wird, uns sein Verhalten nicht stresst oder stört. Aber im Kiga ist es anscheinend nicht einfach mit ihm.

Antworten