unangenehmer (Schweiss?) Geruch

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Mariamira
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 21:09
Geschlecht: weiblich

unangenehmer (Schweiss?) Geruch

Beitrag von Mariamira »

Unser Kind ist 8.5 Jahre alt. Duscht täglich da es grossen Bewegungsdrang hat und viel schwitzt. Bisher haben wir meist nur mit Wasser geduscht, vielleicht jedes drittemal mit einem Kinderdouche&Shampoo 2 in 1.
Schon längers merke ich dass das Kind einen unangenehmen Körpergeruch hat, vorallem in den Haaren. Auch wenn wir jeden Tag mit dieser Kinderseife duschen und regelmässig die Kleider wechseln kommt dieser Geruch schnell wieder.
Diese Duschmittel sind ja auch nicht sehr gut für den Körper, habe kürzlich gelesen was da alles drin ist, das ist ja haarsträubend :shock: Ich will nicht mehr jeden Tag mein Kind damit einschäumen :? Was gibt es denn da für eine Lösung?
Werde bei Gelegenheit mal in einer Drogerie fragen. Oder was habt ihr für Erfahrungen und Tipps?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: unangenehmer (Schweiss?) Geruch

Beitrag von Phase 1 »

Mädchen oder Junge?
Meine Kids kamen in dem Alter in die vorpupertät und ohne richtige Seife und Shampoo geht es dann halt nicht!
Meine Kinder benutzen seit sie 8 sind ein Alu freies Deodorant.
Sie duschen klar jetzt jeden zweiten Tag.
Für die Haare mussten wir auf erwachsenen schampoo wechseln.
Kindershampoo ging gar nicht mehr!
Für den Körper nehmen wir natürliche Seife.
Dazu lufa schwamm ( nicht die Plastik Dinger sondern die richtigen lufa!
Und eben Deos nicht vergessen.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: unangenehmer (Schweiss?) Geruch

Beitrag von Finchen »

Und sonst halt Naturkosmetik verwenden und dafür täglich. Ich nehme nur Duschgel von Alverde oder Lavera. Auch für meinen Sohn. Der ist zwar noch klein und badet nur im Sommer täglich (Schweiß, Sonnencreme, Sand, Chlor aus der Badi), aber auch jedes Mal mit Seife dann...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

andrea85
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: unangenehmer (Schweiss?) Geruch

Beitrag von andrea85 »

mein grosser 9 1/2 duscht auch mit normalem duschmittel...

Benutzeravatar
nevrothiel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: unangenehmer (Schweiss?) Geruch

Beitrag von nevrothiel »

Bei uns in der Schule fing es auch schon bei vielen mit etwa 9 an. Dies wurde sogar von der Lehrerin angesprochen, da leider einige Kids nach dem Sport doch sehr streng gerochen haben :wink: sowohl Jungs als auch Mädchen.

Unser Sohn benutzt Naturaline Duschgel von Coop und Shampoo von Rausch (benutzen wir eigentlich alle). Als Deo benutzen wir alle Borotalco ohne Alu.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Antworten