Geschenk für KiGa Lehrerin

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Geschenk für KiGa Lehrerin

Beitrag von Sonneonline »

Da unsere KiGa Lehrerin im letzten Quartal eine Weiterbildung besuchen wird, "feiert" sie den Abschluss mit den Kindern bereits vor den Frühlingsferien... :shock: nun bräuchten wir raschmöglichst Ideen für ein Abschiedsgeschenk... mErCi :wink:

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenk für KiGa Lehrerin

Beitrag von Nicoletta »

Beim Grossen hat jedes Kind einen Bleistift nach Lust und Laune verziert. Es sah ganz toll aus, die verschiedenen Stifte zusammen zu sehen. Es wurde geklebt, gemalt, geknetet, der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

Ich lese aber auch gerne mit für gute Ideen wenn das jüngere Kind den Kiga verlässt :D

Viel Spass

Nicoletta

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenk für KiGa Lehrerin

Beitrag von Phase 1 »

Ein Stuhl bemalen den sie später im Kiga weiter verwenden wird?
Einen Regenschirm bemalen?
Kräutergärtli bauen fürs fenstersims?
Magnete basteln
Pflanze in einem Topf und den bemalen?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenk für KiGa Lehrerin

Beitrag von Stella* »

Wir haben via Schule einen alten Kiga-Stuhl organisiert und diesen ablaugen lassen. Ein Mami hat ihn angemalt und die Kinder haben dann mit Fingerabdrücken Zeichnungen darauf gemacht. In etwa so http://www.bing.com/images/search?q=fin ... ORM=HDRSC2
Sie hat sich riesig darüber gefreut. :-)

Ansonsten könnte jedes Kind eine Zeichnung machen und ihr könntet daraus ein Heft machen.

Regenschirm würde ich eher nicht machen, weil sie diesen kaum jemals brauchen wird.

frani
Member
Beiträge: 441
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenk für KiGa Lehrerin

Beitrag von frani »

Bei uns hat jedes Kind eine Blume gebracht, daraus wurde dann ein bunter Strauss. Dazu gab es noch einen Gutschein - bin gar nicht mehr sicher ob für Restaurant oder Theater oder irgendwas in der Art.

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Geschenk für KiGa Lehrerin

Beitrag von Sonneonline »

Danke für eure Ideen... das "Zündende" ist aber irgendwie leider noch nicht dabei...

Etwas mit Fingerabdrücken möchten wir dieses Jahr nicht machen, weil sie sowas schön öfters und vorallem gerade im letzten Sommer bekommen hat.

Bin also weiterhin an euren Ideen interessiert!

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenk für KiGa Lehrerin

Beitrag von NoAaRa »

Hallo!

Wir haben letztes Jahr ein Kräutergärtli gemacht. Dazu schickte ich jedem Kind eine Blumenblüte aus farbigem Papier, welches die Kinder verzieren und ein Foto von sich drauf kleben konnten. Diese Blüten habe ich dann laminiert, an Spiessen befestigt und in das Kräutergärtli gesteckt. Sah uh cool aus, die grünen Kräuter mit den farbigen Blumen von den Kids :-)
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Geschenk für KiGa Lehrerin

Beitrag von schoefli »

Wir haben schon mehrere Male ein Kochbuch gemacht (natürlich für verschiedene Lehrer): Jedes Kind gestaltet eine Doppelseite, auf die eine kommt ein Rezept (ich gestalte das jeweils wenn das Kind das Rezept kocht mit Fotos), die andere Seite gestaltet das Kind. Das wird laminiert und mit Plastikspiralen gebunden.

Was wir auch schon gemacht haben war ein Fresskorb, jedes Kind bringt etwas mit. Meistens sind das selber gemachte Dinge und die meisten Mütter machen diese Dinge zusammen mit den Kindern und viele machen ein spezielles Etikett drauf, ev mit Foto des Kindes und den Rest des Etiketts gestaltet das Kind.
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenk für KiGa Lehrerin

Beitrag von sunflyer »

Wow wipsi, die Lichterkette sieht ja toll aus. Das muss ich mir merken!

Wir bastelten eine Wimpelkette: jedes Kind durfte ein Dreieck bemalen, kleben etc, sie wurden laminiert und an eine Schnur gehängt. Die Lehrerin hatte grosse Freude und die Kette hängt jetzt vor dem Kiga.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Geschenk für KiGa Lehrerin

Beitrag von jupi2000 »

Wenn ich Lehrerin wäre, würde ich mich an Geschenken freuen, die persönlich sind und zum aufbrauchen. Also etwas zum essen oder Wellnessgutscheine oder von jedem Kind eine Blume. Also alles was irgendwann wieder weg ist. Stellt euch vor, sie bekommt alle paar Jahre Aufstellgeschenke, Magnetwände, Schirme, Stühle, Kochbücher...wo tut sie denn diese Dinge alle hin? Vielleicht ist sie ja auch noch Gotte und bekommt von den Gottenkindern auch noch Basteleien.

mamily
Senior Member
Beiträge: 769
Registriert: So 25. Jan 2009, 09:13

Re: Geschenk für KiGa Lehrerin

Beitrag von mamily »

ich sehe das wie jupi. wir hatten mal einen strauch verschenkt, den konnte sie in den garten pflanzen und jedes jahr, wenn er blühte an die kids denken ;)
Bild
mit sternchen 01/2010

Antworten