Kindersitz Mifold

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Kindersitz Mifold

Beitrag von cowgirl84 »

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch den Kindersitz "Mifold" und kann mir was berichten? Im Netz finde ich kaum Informationen.
Ist er von der Sicherheit her ähnlich wie eine Sitzterhöhung? Seitlich ist da ja keinerlei Schutz, bei den neueren Autos hats aber oft Seitenairbags?
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz Mifold

Beitrag von Phase 1 »

Ich find das jetzt sehr interessant!
Aber für die Fahrten im Auto wäre es mir trotzdem zu riskant. In die Ferien hingegen überlegungswert!

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Kindersitz Mifold

Beitrag von Savuti »

Meine Eltern haben auch überlegt, neben 2 Kindersitzen der Grösse 2 dieses Modell für Ausnahmesituationen zu montieren, wenn sie 3 Grosskinder transportieren wollen. GG und ich sind nur mäßig begeistert.
Lese gerne mit
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Kindersitz Mifold

Beitrag von Xera »

Lese auch gerne mit.
GG hat die Aktion gesehen und sofort an Ferien gedacht.
Aber der Knackpunkt scheint die ungünstige Führung des Beckengurts zu sein. Wird bei den Kommentaren auf Galaxus wiederholt angesprochen und die Standardantwort widerspricht der Bedienungsanleitung.
Bei dem YouTube-Videos hatte ich zudem den Eindruck von einem Gefummel.
Wäre trotzdem interessiert an Erfahrungsberichten.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz Mifold

Beitrag von Epic »

Mich überzeugt das Konzept an sich.
Aber ich habe meine Bedenken ob die Sicherheit wirklich gewährleistet ist.

Dann würd ich mir glaub eher den überlegen
http://www.bubblebum.ch
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Antworten