Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
pinguin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 07:31

Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von pinguin »

Hallo zusammen

Passend zum schlechtem Wetter habe ich mir überlegt heute Nachmittag mit meinen Kids ins Kino zu gehen.... Jetzt zu meiner Frage... war schon jemand da und hat die Schlümpfe angeschaut? es wäre das erste mal für meine Tochter sie ist 4.5 würded ihr es wagen oder ist der Film doch noch zu "hart" und schnell? Sie schaut Anna und Elsa und hat auch schon bei ner Freundin einen anderen Schlumpf film angeschaut.....

Liebe Grüsse Pinguin

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von Savuti »

Ich kenne diesen Film nicht. GG war jedoch vor ein paar Jahren mit seinem Göttibueb, der im KiGa Alter war, die Schlümpfe schauen. Sie haben den Kino in der Pause verlassen. Da der Göttibueb regelmäßig TV schauen durfte, waren wir sehr überrascht darüber. Damals war der Film ein Gemisch zwischen Animation und realen Menschen. Das war für ihn sehr schwierig.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von Malaga1 »

Ich habe den Film gesehen und finde ihn super. Die Szenen mit Gargamel sind vielleicht etwas gfürchig, aber er ist ja immer so trottelig-doof... Ich denke, ich würde das machen mit einer 4.5jährigen. Es ist übrigens eib reiner Trickfilm.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von carina2407 »

Wir waren grad gestern Nachmittag, es ist ein reiner Trickfilm, war sehr herzig. Wenn sie Die Eiskönigin sehen kann ohne Angst zu haben, denke ich sollten die Schlümpfe kein Problem sein.
2007 Schliefer
2010 Diva

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von Omorfi »

Der Kinobesuch bei uns darf das Mindestalter auch in Begleitung eines Erwachsenen nicht unterschritten werden.
Hast Du das schon abgeklärt? Es wird glaube ich nicht überall gleich behandelt. Weil Du ja schreibst es wäre das erste Mal für Deine Tochter, nicht dass ihr dann enttäucht seid.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von Nina08 »

Das ist doch sehr individuell. Unser sohn ist bald 6 und fand ihn teilweise etwas gfürchig. Der story konnte er schon gar nicht folgen.

Ich würde ihn nicht für so kleine kinder empfehlen. Schade ums geld, wenn sie den film nicht verstehen

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von carina2407 »

Der Film ist bei uns ab 4 Jahren angegeben.
2007 Schliefer
2010 Diva

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von Omorfi »

Ist das unterschiedlich? Bei uns ist er ab 6 Jahren freigegeben.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von carina2407 »

@omorfi: Ich war bisher der Meinung dass es gesamtschwezerisch gleich sein sollte. Jetzt hat es mich gwunderet und ich habe nachgeschaut. In SG ist er ab 4 Jahren, in Zürich z.b. ab 6 Jahren. Offensichtlich kommt auch hier der Schweizer-Kantönligeist durch :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

pinguin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 07:31

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von pinguin »

also bei uns im ag war er auch ab 4... wir waren und sie fand es mega toll..... hatte auch keine angst oder so.... :) einfach ein herziger film... danke für eure antworten...

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von Omorfi »

@carina2407
Interessant. War gleicher Meinung wie Du.
Sind wir wiedermal eines Besseren belehrt worden :lol:
Danke Dir für's Nachschauen!

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von Hausdrache »

Es gibt in jedem Kanton eine eigene Komission, die das Mindestalter für Filme festlegt, so kann es sein, dass es in jedem Kanton anders ist.

Wir haben die Schlümpfe gesehen und ich finde ihn gut, aber ich würde ihn nicht mit Kindern unter sechs schauen gehen. Es gibt doch einige Momente, die Angst machen können. Kommt aber sicher auch darauf an, was sich Kinder gewöhnt sind. Unsere sind nicht so Kinoerfahren und unsere Zweitjüngste ist eher eine, die sich zu viele Sachen dann überlegt und obwohl sie zwölf ist, fand sie ihn also genug aufregend ;) Auch gibt es schon einige schnelle Szenenwechsel, die man erstmal verdauen muss.
Letztlich kann wohl niemand sagen, ob es geht oder nicht. Es ist immer ein Ausprobieren.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von swam »

In Zürich ist das Mindestalter oft höher als in anderen Kantonen.... Man muss sich einfach bewusst swin, dass auf der grossen Leinwand alles gfürchiger ist als im TV... Ich könnte mit meinen Kids (4 & 6) nicht im Kino die Schlümpfe schauen, da sie grosse Angst hätten, wenn Gargamel so gross auf der Leinwand kommt. Beide schauen z.B. Eisprinzessin im TV ohne Probleme, aber beide hatten bei Dorie Angst im Kino.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Beitrag von carina2407 »

@swam: Kinder sind da halt wirklich unterschiedlich. Meine sind z.b. weniger empfindlich mit den Ängsten, ich ging aber trotzdem mit beiden jeweils erst ab 6, aber nur wegen dem ruhig sitzen können. Zu Hause können sie sich bewegen, rumlaufen, meine Tochter malt z.b. oft während dem Fernsehen, das geht im Kino alles nicht. Ich denke man kennt sein Kind am besten, es ist halt ein Ausprobieren. Aber ich finde man muss auch nicht unbedingt mit kleinen Kindern ins Kino, wenn man das Gefühl hat, dass es noch schwierig werden könnte. Dann lieber etwas warten, sie haben ja Zeit genug.

@Pinguin: Schön hat es deiner Tochter gefallen.

@Altersfreigabe: In den Berner Kinos ist er sogar ab 0 freigeben, lustig
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten