fitness tracker für kinder?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Pinkfish
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 08:53
Kontaktdaten:

Re: fitness tracker für kinder?

Beitrag von Pinkfish »

Mein Sohn (jetzt 10 1/2 Jahre alt) hat so eine Uhr von seinem Gotti auf den 9. Geburi gekriegt. Er trägt sie praktisch immer - aber einfach nur als Uhr. Super findet er, dass sie im Dunkeln leuchtet, denn er möchte immer die Uhrzeit wissen, wenn er z.B. nachts erwacht oder im Winter früh am Morgen. Die Schrittzählerei und die Prozente etc. fand er am Anfang spannend. Jetzt schaut er nur noch ganz selten - z.b. nach einer mega langen Wanderung oder einem Wettkampf er macht Orientierungslauf)
Grosse 19.05.2005
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008

Benutzeravatar
Janin
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 09:30

Re: fitness tracker für kinder?

Beitrag von Janin »

Mein Sohn hat sich selber eine Garmin Forerunner 25 gekauft... ca. 140.--... er wollte eine Sportuhr und wir haben dann verschiedene angeschaut. Diese war in seinem Budget, sie ist nicht zu gross (er ist jetzt 10 Jahre alt) und er liebt seine Uhr. Sie zeigt ihm die Schritte an, die Uhrzeit, er kann sich den Wecker stellen und das sind so ziemlich die Funktionen, die er nutzt. Er findet es cool mit mir oder Papi Schrittchallenges zu machen, sprich wer macht am meisten Schritte pro Tag... hier geht es absolut nicht um mehr Bewegung oder ähnliches, sondern sie gefällt ihm und es hat halt noch ein paar Zusätze drin, also eine normale Uhr. Übrigens hat er die Uhr mit keinem Handy oder App verbunden, sondern kann alles auf der Uhr direkt anschauen!
Grüessli

BildBild
Bild

Antworten