Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Beitrag von dan79 »

@rafa: super, dass es bei euch jetzt funzt mit dem WC :-)
bei uns ist es eigentlich noch gleichweit...in den Ferien hat er normal in die windel gemacht (nicht auf dem WC), da hat es ein wenig eingerissen. Aber zu hause bestehe ich wieder darauf, und er geht auch, ohne druck. weiss gerade nicht, wie der nächste schritt aussehen soll :roll: irgendjemand hat mal gesagt, die windel offen lassen, bevor sie ganz weg zu lassen....aber wie funktioniert das mit offener windel auf dem WC? die fällt ja ins WC oder?! :idea:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Beitrag von Leela »

Das war ich :-)
Ich selber habe es nicht probiert aber ich denke eine Windel dieser Grösse geht nicht grad unter, wird halt vielleicht etwas nass.
Ehrlich gesagt, ich bewundere Eure Geduld! Natürlich ist es nicht wirklich einfacher, wenn man nachher noch eine nasse Windel entsorgen muss aber die Überlegung ist einfach, das Ganze anzugehen mit Ziel windelfrei aber so, dass es auch für das Kind stimmt und es mit macht. Wenn der Schritt von "mit Windel auf dem WC" zu "ohne Windel auf dem WC" zu gross ist, fällt mir gerade nichts anderes ein. Je nach dem wie er mitmacht, würd ich vielleicht erst sogar nur ein Bündchen öffnen, Hauptsache es geht wieder ein kleines Schrittchen in die richtige Richtung.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Beitrag von dan79 »

@Leela: weisst du, meine geduld ist auch bald am ende, aber ich weiss, dass der druck es einfach noch schlimmer macht. ich würde am liebsten sagen, es gibt keine windel mehr für gaggi.... aber dann haltet er ein, ich weiss es...wenn wir nämlich unterwegs sind und keine windel dabei haben, wenn er müsste, dann verhebt er einfach... und dann kommt es vielleicht am abend zu hause oder gar erst am nächsten tag erst wieder. das würde doch schlicht in einer Verstopfung enden!?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Beitrag von Leela »

Nehm ich auch an, das wollte ich Dir ja auch nicht empfehlen, sondern - siehe oben.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Beitrag von dan79 »

ja das mit der windel werde ich probieren ;-)

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Beitrag von Rafa »

finde die idee von leela gut...bin gespannt ob er sich darauf einlässt...hoffe es für euch!

ich selber wollte den gaggi auch lange nur in die windel machen...habe nun gestern mit meiner mutter darüber gesprochen wie es dann bei mir plötzlich funktioniert hatte?! angeblich hat einmal die zeit für eine windel nicht mehr gereicht und sie hat mich aufs wc gesetzt und dann hat es geklappt....so in etwa stelle ich es mir bei meiner tochter vor (oder hoffe es zumindest :mrgreen: )

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Beitrag von Leela »

Kannst sie ja "verlegen" und sie schon mal aufs WC setzen, während du suchst, vielleicht klappts ja ;-)
2010, 2013, 2015

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Beitrag von Rafa »

hallo meine helferinnen und geduldzusprecherinnen :mrgreen: :mrgreen:

bei meiner tochter klappt nun alles so super...bin so stolz! keine windeln mehr....weder am tag noch in der nacht noch für den gaggi. und dies alles doch noch vor dem kiga-start...so toooooooooll :mrgreen: :mrgreen:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Angst auf das WC/Häfeli zu gehen

Beitrag von Leela »

Super! :-)
2010, 2013, 2015

Antworten