Schlüssel Kinder

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Schlüssel Kinder

Beitrag von Gurke1 »

Hallo zusammen

Mein Kind ( 8 Jahre), wird nach den Sommerferien einmal am Nachmittag nach der Schule alleine zu Hause sein, bis wir von der Arbeit kommen. Wie macht ihr es mit dem Schlüssel, besser gesagt wohin mit dem Schlüssel? Schulrucksack, um den Hals....? Bei unserer Schule ist der Schulrucksack nie im Klassenzimmer, klauen? Ich mache mir sehr wahrscheindlich einfach zuviele Gedanken.


Also wo haben eure Kinder den Schlüssel?
Lg Gurke
.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Zwacki »

Normalerweise um den Hals. Wenn sie noch Turnen hat, dann lege ich ihn ums Haus rum irgendwo (also natürlich nicht irgendwo, sondern abgemacht wo). Der Schlüssel liegt aber nicht stundenlang da sondern nur ungefähr eine Viertelstunde, da ich Kind 2 ins Hobby bringen muss und sie ist dann noch nicht da. Ich habe schon Kinder gesehen, die ihn im Hosensack haben, gesichert mit einem Bändel in der Gurtschlaufe. Zudem hat eine Nachbarin von mir einen Hausschlüssel.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Phase 1 »

Bändel um den Hals.
Das machen hier ganz viele so.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Sternli05 »

In der Jacke oder Hosensack, wegen geklaut werden hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 846
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Tinky »

Ich habe ihn versteckt.
Meine Tochter ist ein Schussel - ich will den Schlüssel nicht in der Schule suchen gehen. :-D
Bild Bild

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Botafogos »

Es gibt spezielle Schlüsseltresor mit einem Zahlencode!
Botafogos mit Boy & Girl

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Konfetti »

Mit Karabinerhaken an der Gurtschlaufe an den Hosen. Die hat sie immer bei sich;).
Lg

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von AnnaMama »

Unsere Kinder befestigen den Schlüssel mit Kette auch an den Gurtschlaufen. Finde ich idealer als um den Hals.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von enjel »

Botafogos hat geschrieben:Es gibt spezielle Schlüsseltresor mit einem Zahlencode!
Genau, wir verwenden solch einen Schlüsseltresor mit Zahlencode. Damit geht der Schlüssel auswärts nicht verloren, und es ist zusätzlich praktisch, dass frau selber nicht vergisst, den Schlüssel am Morgen dem Kind mitzugeben ....
Es bedingt natürlich, dass der Schlüssel jeweils nach Gebrauch wieder in den Tresor zurückgelegt wird :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Stella* »

Wir werden wohl demnächst unser Türschloss wechseln, so dass man die Türe entweder mit einem Code oder mit dem Fingerabdruck öffnen kann.

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Irbert »

hallo,

wir haben auch einen Schlüsseltresor. Ist genial.
Ich hab ihm auch gesagt, falls ich mal plötzlich (noch) nicht zu Hause bin, kannst du jederzeit den Schlüssel da nehmen. Somit ist man ein bisschen freier.

Ein Freund braucht ihn auch für Handwerker. Da man den Code schnell verstellen kann, geht das gut.

Gruss
Irbert

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Irbert »

ach ja, und der kostet auch fast nichts. Wir haben den ABUS Schlüsseltresor den grossen für CHF 40.-

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Zwacki »

Blöde Frage wegen dem Schlüsseltresor: wo habt Ihr denn den montiert? Neben der Haustüre? :-) ich habe eben noch bei niemanden so einen gesehen (was nichts heisst, ich achte mich nie bei solchen Sachen). Ist das denn einfach sehr fest montiert? Sonst könnte ja ein Einbrecher einfach diesen Tresor von der Wand reissen?

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Irbert »

Wir haben ein Haus und haben ihn auf der Seite beim Veloständer. Er wird mit langen Schrauben festgemacht.
Ein Einbrecher kann theoretisch den Tresor abreissen, aber an den Schlüssel kommt er trotzdem nicht so leicht, weil es eben ein "Tresor" ist.
Hilft das?

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Hausdrache »

Wir haben auch so einen Tresor, er ist einfach am Schuhschrank montiert. Da müsste jemand den Schrank mitnehmen, oder den zuerst ausräumen, dann kann er den Tresor von Innen demontieren, aber der Schlüssel ist dann ja immernoch im Tresor drin. Klappt wunderbar, so können alle ins Haus, wenn ich mal nicht da bin.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Caipi16 »

Schlüssel mitgeben hat sich bei uns gar nicht bewährt. Wir haben einen Schlüsseltresor in Form eines Steines im Garten deponiert. Ist von anderen Steinen kaum bis gar nicht zu unterscheiden und bewährt sich nun seit vielen Jahren ;-).

Es gibt auch solche mit Magnete - die kann man z.B. innen im Briefkasten (oben) deponieren. Macht meine Kollegin immer so. Für jemanden, der den Briefkasten (bzw. das untere Teil - den sog. "Milchkasten" öffnet) nicht sichtbar - weil er eben an der "Decke" des Milchkastens befestigt ist.

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von mael »

Caipi16 hat geschrieben:S
Es gibt auch solche mit Magnete - die kann man z.B. innen im Briefkasten (oben) deponieren. Macht meine Kollegin immer so. Für jemanden, der den Briefkasten (bzw. das untere Teil - den sog. "Milchkasten" öffnet) nicht sichtbar - weil er eben an der "Decke" des Milchkastens befestigt ist.
Also das finde ich eine mässig gute Idee, da schauen die Einbrecher ja als erstes, da das eben viele machen, Schlüssel mit Klebstreifen im Milchkasten an die Innendecke kleben......würd ich jetzt nicht riskieren.

Wir haben eine offene Garage mit einem riesen Puff drin, Gartenwerkzeuge, Pflanzentöpfli, Erde....in irgend einem Gefäss, Topf, Sack, whatever ist ein Schlüssel deponiert, ich würd ihn wohl selber nicht mehr finden, die Kids wissen haargenau wo....aber eigentlich haben sie jeweils einen Schlüssel dabei, das ist wirklich der Notfallschlüssel. Unsere sinds schon etwas grösser, früher hatten sie auch den Karabiner mit Band wo der Schlüssel dran hing, Schlüssel im Hosensack und Karabiner an der Gurtschlaufe montiert.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von sunflyer »

Ich war ein Schlüsselkind und hatte den Schlüssel immer an einer Schnur am Gurtbändel geknotet und im Hosensack. Um den Hals hätter er mich gestört.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Irbert »

[quote="Caipi16"]Schlüssel mitgeben hat sich bei uns gar nicht bewährt. Wir haben einen Schlüsseltresor in Form eines Steines im Garten deponiert. Ist von anderen Steinen kaum bis gar nicht zu unterscheiden und bewährt sich nun seit vielen Jahren ;-).

Was macht Ihr bei Schnee?

Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Re: Schlüssel Kinder

Beitrag von Gurke1 »

Merci für all eure Antworten. Dieser Schlüsseltresor tönt sehr interessant, muss mich mal darum kümmern.

Lg gurke

Antworten