1. Kindergartentag- welche Kleider?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: 1. Kindergartentag- welche Kleider?

Beitrag von jupi2000 »

Sternli
Unsere hatten im Kiga einen Sandhaufen und Waldanschluss. Und sie waren täglich draussen. Darum meine Frage.
Aber hey, jeder machts halt verschieden und das ist auch ok. Und in Sachen Hygiene bin ich vielleicht etwas speziell?!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: 1. Kindergartentag- welche Kleider?

Beitrag von Sternli05 »

Unser Sohn ging 1x die Woche mit dem Kiga in den Wsld. Da ist es logisch das er gleich alles auszieht wenn er nach Hause kommt. Er war immer total dreckig. Das ist aber nicht dasselbe wie ein ganz normaler Schultag.
Wenn meine Grosse die in die Oberstufe geht, in der Pause oder nach Schulschluss auf dem Boden sitzt ect und danach auf ihr Bett liegt soll sie doch. Ist ja ihr Bett in dem sie danach schlafen muss.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: 1. Kindergartentag- welche Kleider?

Beitrag von danci »

@ jupi
Wenn sie wirklich dreckig sind, stelle ich sie ohnehin kurz unter die Dusche und ziehe sie an. Sandkasten ist eh nicht so ihres. Aber bei normal im Garten oder Wald bei trockenem Wetter (wir wohnen nah am Waldrand) dürfen sie danach normal im Zimmer spielen, also auch auf dem Bett sitzen und eben mit dem T-Shirt ins Bett.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Kindergartentag- welche Kleider?

Beitrag von Phase 1 »

danci hat geschrieben:@ jupi
Wenn sie wirklich dreckig sind, stelle ich sie ohnehin kurz unter die Dusche und ziehe sie an. Sandkasten ist eh nicht so ihres. Aber bei normal im Garten oder Wald bei trockenem Wetter (wir wohnen nah am Waldrand) dürfen sie danach normal im Zimmer spielen, also auch auf dem Bett sitzen und eben mit dem T-Shirt ins Bett.
Ist bei uns auch so.
Ausserdem hat es in unseren Spielplätzen hier eh keine Sandkästen und in unserem Garten auch keinen.
Ich finde eine Portion dreck ist auch gesund ;-)

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Kindergartentag- welche Kleider?

Beitrag von Dragonfly2012 »

Bei uns werden Hosen / Shorts, mit denen man draussen war, auch umgezogen. Sie sind eh meistens nass und / oder dreckig, aber auch wenn nicht, wirds einfach automatisch gemacht. Ich gebe für draussen meistens auch "einfachere" Sachen, die sie auch richtig eindrecken dürfen, und daheim tragen sie dann hübschere Sachen, die man ggfs. auch nicht heiss waschen kann.
Schüler 2013 & 2015

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: 1. Kindergartentag- welche Kleider?

Beitrag von Sternli05 »

Wir tragen eher Zuhause einfache Sachen und wenn sie weggehen schönere. Einsauen dürfen sie sich immer :)

Antworten