Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von stellina »

Hallo zusammen

Frage steht oben, bin gespannt auf eure Antworten.

Herzlich stellina

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Phase 1 »

Als meine sechs Jahre alt waren sind sie in der Regel um 20 Uhr ins Bett. Aufgestanden wurde um 7 Uhr am Morgen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Helena »

Um halb 8.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von naura »

Da wars 19.15/19.30 Uhr und sie war immer vor dem Wecker (7.00 ) wach, was ich schöner fand als Wecken.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Rose809 »

Während der Woche so gegen 20.30/21.00 Uhr. Idealer wäre für uns 20.00/20.30 Uhr, was aber jetzt im Sommer praktisch unmöglich ist (wir essen spät, es ist lange hell, viele Kinder in der Siedlung sind bis 21.00 Uhr draussen und machen Lärm, etc)
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von sommer »

Also meine beiden gehen, ausser am Dienstag da Training bis 20.00 Uhr, immer so zwischen 19.15/19.30 Uhr ins Bett. Dann dürfen sie noch bis 20.00 Uhr lesen, Büchli anschauen oder Storio spielen im Bett. Der Grosse braucht viel schlaf und er schläft meistens sofort ein.

Aufstehen am Morgen spätestens um 7.00 Uhr für Schule und Scoletta.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Averi »

Unsere gingen in dem Alter um 19.30 Uhr ins Bett.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Ups... »

auch um 20 Uhr, weil aufstehen um 7 Uhr

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von sonrie »

während dem schuljahr zwischen 19.30h und 20h, in den ferien später
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4438
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Leela »

20.30 Uhr, erwachst selbstständig (meist) um 7.15 Uhr.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
2boysmam
Member
Beiträge: 178
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von 2boysmam »

Unser 6 jähriger geht um 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis 7.00 Uhr
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)


Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Hibiskus »

Um 8 ins Zimmer, schlafen zwischen 9 und halb 10. Aufwachen um 7.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von AnCoRoJe »

Unsere gingen mit 6 immer um 20 Uhr ins Bett und schliefen dann meist auch zügig ein. Aufstehen mussten sie damals um sieben Uhr.
never regret anything that made you smile

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Konfetti »

19.30 Uhr, da um 6.40 Uhr Tagwache

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von stellina »

Hey Ladies

Danke für die Antworten. Unsere Grosse hat mit der Schule gestartet und muss nun auch ca 30min vorher los.
Sie hat enorm mühe mit Aufstehen, was vorher nie der Fall war. Klar der Rythmus der Ferien ist noch intus und auch die ganze Aufregung. Aber ich bin mir am überlegen, sie ca 30min vorher ins Bett zu schicken. Das wäre 19.30Uhr statt, 20Uhr. Aufstehen muss sie um 6.45uhr.

Herzlich stellina

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Konfetti »

Dann wäre es so wie bei uns und hier wird das dringend benötigt! Bei uns wäre sogar eine halbe Stunde mehr noch besser, aber um 19 Uhr ins Bett ist arg früh.
Lg

fiosmama87
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 23. Aug 2011, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Allschwil

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von fiosmama87 »

20-7:30
Glück bedeutet nicht, alles zu haben was man will, sondern die Menschen im Herzen zu haben die man braucht!

Sakura
Member
Beiträge: 138
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Sakura »

Zwischen 19:30 und 20:00 Uhr. Er steht selbständig auf, so zwischen 6:30 und 7 Uhr.
Grosser Held 05/2011
Kleiner Held 01/2013

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von ausländerin »

4-jahrige, aktuell 22.00-7.00.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von danci »

Wir gehen gegen 20.00 Uhr rauf, wenn sie noch duschen wollen/sollen um 19.30 Uhr, ziehen die Pyjamas an, erzählen noch etwas vom Tag oder eine Geschichte o.ä. und um 20.30 Uhr wird bei den jüngeren (6jähriges Kiga-Kind und 2jährige, die zu Hause bleibt) das Licht gelöscht und sie schlafen dann recht schnell. Die Grosse (9) darf noch eine halbe Stunde lesen oder Musik hören und muss um 21.00 Uhr das Licht löschen. Aufstehen ist 6.50-7.00 Uhr. Merke ich beim Mittleren, dass er sehr müde ist, verschiebe ich das Ganze an diesem Tag spontan eine halbe Stunde nach vorne und lasse halt die Grosse eine Stunde lesen. Das ist aber maximal 1x pro Woche der Fall, eher alle 2 Wochen mal. Früher wäre bei uns eher schwierig, da wir meistens erst um 19.00 Uhr essen, aber es scheint ihnen zu reichen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten