Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Enzian »

Bei uns gehen eigentlich meistens beide gleichzeitig ins Bett (4 und 6 Jahre alt). Meistens so um 19.30 Uhr und der Grosse schläft so bis um 06.30 Uhr. Der Kleine meist noch etwas länger...
Einmal pro Woche wird's beim Grossen so 20.30 Uhr, da er noch Training hat. Über die Woche verteilt geht das sehr gut so. An diesem Tag schauen wir, dass der Kleine schon früher schläft, klappt aber nicht immer...

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Lotus »

Total einfach: wenn sie müde sind ;)
...bei uns gilt die Regel, spätestens um 20:30 im Bett/Zimmer, 20:45 Licht aus für die Kleinen, ausser wenn sie müde sind oder streiten, dann müssen sie dann ins Bett, wenn ich sage! :mrgreen:
Die Grosse geht seit je her nicht vor 21 Uhr ins Bett...auch nicht als sie noch kleiner war...egal wann man sie ins Bett schickt, einschlafen kann sie so ab 21:30 Uhr. Darum, wenn sie müde sind!
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von hollywood »

Ins bett ca. 20.00 uhr, schlafen von 20.30-06.30...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von danci »

@ Lotus
Das bewundere ich und hätte es auch gerne. Nur klappt es gerade bei der Grosse nicht. Sie würde nie vor 23.00 Uhr schlafen und wäre den ganzen Tag nicht leistungsfähig. Wir haben es versucht, klappte auch nach einer langen Übergangsfrist nicht, da dieses aufstehen vor 7 völlig gegen ihr Biorhythmus ist. Und dann hält sie die anderen wach....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Lotus »

Das stimmt danci, ich muss schon manchmal ein Machtwort sprechen. Unsere Grosse könnte auch bis Mitternacht lesen. Ich bitte sie einfach darum, das Licht zu löschen und dann geht es auch...
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Bömpi
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Bömpi »

Hier auch ca. 19.30 ins Bett, 06.40 Tagwach... für beide (6 und 4), der Grosse braucht den Schlaf und steht weniger gäbig auf als die Kleine.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wann gehen eure 6-Jährigen ins Bett?

Beitrag von Sternli05 »

20:30 ins Zimmer, Licht löschen um 21:00 bis 21.30

Antworten