App zum Spielen auf dem Handy

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Sunneschii9 »

Hallo zusammen

Im November werde ich zusammen mit meiner vierjährigen Tochter zwei Langstrecken-Flüge haben (13 Stunden).
Ich will noch Spiele/ Apps zum spielen downloaden - habe aber keine Ahnung was es so gibt und welche gut sind.

Bedingung: müssen im Flugmodus funktionieren und für eine vierjährige geeignet sein.

Habt ihr mir Tipps? Viele Dank!

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Dragonfly2012 »

Iphone oder Android?
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Helena »

Findus und Petterson
Lego Junior
Grolly
Uhrlernapp (da gibts verschiedene)
Alle Wimmerbücher von Wonderkind
Zuletzt geändert von Helena am Mo 18. Sep 2017, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Sunneschii9 »

Iphone..

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Elessa »

Hallo Sunneschii

Mein Sohn hat in dem Alter sehr gerne mit den Apps aus der "Dr. Panda" Serie gespielt.

LG Elessa :)
Bild

Mica
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Mica »

Bild

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Netterl »

Pixy Bücher
Zen Koi
lego Minispiele
sunset train
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von millou »

Kinder Doktor-Spiel sowie verschiedene Puzzles von Abuzz
Diverse Playmobil-Apps hab ich runtergeladen, sind aber noch nicht erprobt

Unbedingt einen anständigen Kopfhörer für das Kind kaufen, PowerBank mitnehmen.
Wenn es geht würde ich dem Kind ein Tablet geben und nicht das Handy, ich find das winzig... grad für so Wimmelsachen.

@Helena
Was ist "Grolly"? Find das nicht (Android)...

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Xera »

Grolly, Schlaf gut und gewisses von Petterson scheint unter iOS11 nicht mehr zu funktionieren, auch die von meinen Kindern geliebte Duplo-App mit dem Häschen und der Giraffe wie auch die Minispiele.
Bin gespannt, ob es da rechtzeitig noch das eine oder andere Update gibt.

Was hier noch beliebt ist und glaub noch nicht genannt wurde, ist der DUPLO-Zug.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Helena »

Grolly: da muss ein Mädchen in verschiedenen Landschaften Tiere suchen gehen. Ist ein sehr ruhiges Spiel. Einfach gezeichnet.

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Sunneschii9 »

@millou: Kopfhörer und PowerBank haben wir. Aber gemäss Homepage kann man auch am Sitzplatz die Geräte aufladen. Und das geht ja zum Glück mittlerweile sehr schnell... IPad geht leider nicht. das ist schon älter, und da ich nie irgendwelche Updates gemacht habe, kann ich mittlerweile nicht mal mehr Apps downloaden ;-)

Petterson funktioniert bei mir nicht. Habe jetzt noch ein Tier-Memory genommen. Das ist auch sehr herzig.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Dragonfly2012 »

Ich habe zwar Android, aber bei Iphone gibts ja tendenziell eher mehr als weniger...
Wir haben auch Lego Duplo Sachen, sind sehr beliebt.
Meistens schaue ich, ob es Apps zu Sachen gibt, die dem Grossen schon in anderer Form begegnet / beliebt sind, im Moment sind das z.B. Thomas and Friends und Findus und Petterson. Das macht die App dann etwas alltagsbezogener, was ich noch gut finde.
Schüler 2013 & 2015

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Beitrag von Debby »

Hallo zusammen
Ich reaktiviere das Thema, da ich für 4- und 6-jährige geeignete Apps suche. Habt ihr noch weitere gute Empfehlungen?

Danke!
Debby

Antworten