Die besten Hörspiele für die Kleinsten?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Ninive72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 16:58

Die besten Hörspiele für die Kleinsten?

Beitrag von Ninive72 »

Unser absoluter und ungeschlagener Favorit ist der "Gschichtefritz"! :lol:

Die Geschichten vom "De Blaui Dino" für Kinder ab ca. 3 mit vielen (auch für die Eltern!) lustigen Liedern und Texten!
Man bezahlt freiwillig einen Betrag nach eigenem Gutdünken - sollte es einem nicht gefallen (was unmöglich ist :-) ...
Und süss ist die persönliche Widmung am Anfang jeder CD! ZB.: "Das Gschichtli ghört am Felix und de Sarah".

Gestern habe ich auf einer Autofahrt drei Gschichtli hintereinander mitgehört und war wieder begeistert!!! Und ich frage mich:
Gib es etwas Vergleichbares? (Für Eltern, die Globi-CDs nicht ertagen?)

(Übrigens: Für ältere Kinder hat der Gschichtefritz "De Roboter Beni" - der schlägt den Mainstream auch um Längen...)

(Link gelöscht, Mod)
N. und S. - 2009

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Die besten Hörspiele für die Kleinsten?

Beitrag von AnnaMama »

Mir gefallen noch folgende Kindergeschichten:
- "s'Äntli Gundula" von Dodo Hug
- "Pipette, e Gheim-Uuftrag " von Lorenz Pauli (ist aber eher für grössere Kinder)
- "Lieder und Gschichte us em Rucksack vom Andri" von Linard Bardill (auch für ältere Kinder)

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Die besten Hörspiele für die Kleinsten?

Beitrag von mael »

Wenn ihr gerne Berndeutsch hört, die Geschichten von Ruth Güdel:
zB.
die blaue Strümpfli
ds Grännilisi
etc.
ich liebe sie.....

Linard Bardill haben wir auch rauf und runtergehört "dr Doppelhas" vor allem.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Die besten Hörspiele für die Kleinsten?

Beitrag von aryu »

Linard Bardill finde ich auch cool, die beiden Räuber "Schlaui und Klaui" treiben bei uns seit bald 10 Jahren ihr Unwesen. Joel ist jetzt 12 und hört die immer noch gern.

Gschichtefritz fanden wir auch immer super.

Und ich bin ein Riesenfan von Kasperli, dem Klassiker mit Jörg Schneider und Ines Torelli...
Globi ertrage ich hingegen auch nicht ;-)

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Nisi81
Member
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Die besten Hörspiele für die Kleinsten?

Beitrag von Nisi81 »

Dr chli Bär Sebastian
Dr chli Haas

Zwei mega herzige Hörspiele für kleine

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Die besten Hörspiele für die Kleinsten?

Beitrag von Nuuneli »

"S'Bäärehuus" von Jolanda Steiner hat meine geliiieeebt!
Und "de chli Bär Sebastian" auch.

"Zaubermuus und Marzipan" von Bardill/Gerster ist auch noch lustig - wenn man die Trudy Gerster-Stimme mag...

Was ganz tolle CDs sind: "Tuka Urwaldparty" und "In 80 Tön um d'Wält" - beides mit viel Musik.
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Die besten Hörspiele für die Kleinsten?

Beitrag von Nuuneli »

Das las ich bis jetzt immer vor (vielleicht dieses Jahr nochmals?) - wusste gar nicht, dass es eine CD davon gibt!
200120042007

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Die besten Hörspiele für die Kleinsten?

Beitrag von sugus »

wir haben früh mit den einfacheren globis angefangen.konkret die schweizerreise,die feuerwehr und globi bei der bahn.mir verleidet globi nicht.dafür finde ich pingu unerträglich.
bardill liebe ich - finde ich aber für kleine sehr anspruchsvoll.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Ninive72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 16:58

Re: Die besten Hörspiele für die Kleinsten?

Beitrag von Ninive72 »

Danke für die vielen Tips! Da ist viel Spannendes dabei!

Übrigens, wer auch Gschichtfritz-Fan ist:

De blaui Dino tritt dieses Wochenende im Dinosaurier Museum im Aathal auf!
So, 5. Nov., 11:30h bis 16h.
:-)
N. und S. - 2009

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Die besten Hörspiele für die Kleinsten?

Beitrag von Cary2000 »

Die Favoriten bei Junior (3) momentan:
Pippi Langstrumpf (Original mit Ursula Schaeppi), Grimm-Märchen von Trudi Gerster, Schellenursli und Pitschi.

Antworten