Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von mayura »

Unsere Söhne sind 4,5 und 3 Jahre alt und spielen oft und gerne mit Lego Duplo. Allerdings reichen die Steine oft nicht, um grössere Sachen zu bauen. Nun bin ich unsicher, ob es sich in diesem Alter noch lohnt, mehr Duplos auf Weihnachten zu wünschen.
Wie lange haben eure Kids mit Duplos gespielt? Kleine Legos haben wir auch, doch die interessieren sie noch nicht...
Zuletzt geändert von mayura am So 12. Nov 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir haben jetzt grad gestern Zimmer "ausgemistet" und die Duplos kamen weg. Die Kids sind 13,11 und 8 und bisher wurden sie immer wieder mal gebraucht.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von -Malve- »

Kinder 7 und 5 lieben die Duplos immer noch.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von sunflyer »

Meine Jungs (6 und 7 Jahre) spielen zwar mehr mit den kleinen Legos, haben aber immer noch Freude an den Duplos
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von Pinie »

bei uns hat es sich 10x gelohnt zum 5. Geburi des jüngeren Kindes noch Duplo zu schenken. Lego bauen sie einfach zusammen, aber gemeinsam spielen haben sie viel mehr mit den Duplos gemacht.

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von mayura »

Vielen Dank für eure Antworten! Somit ist klar, was sie zu Weihnachten bekommen werden. :wink:

Sakura
Member
Beiträge: 138
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von Sakura »

Bei uns sind die Duplos auch immer noch in regem Gebrauch :-) meine Jungs sind 6.5 und bald 5 Jahre alt. Kleine Lego bauen sie nach Anleitung, mit den Duplo bauen sie nach Fantasie und spielen nachher auch deutlich länger damit.
Grosser Held 05/2011
Kleiner Held 01/2013

Benutzeravatar
claddagh
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Sep 2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von claddagh »

Bei meinen Jungs (5 und 7 Jahre) sind die Duplos zwar noch im Zimmer, werden aber selten gebraucht. Sie spielen fast immer mit den kleinen Legos.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von Zwacki »

Ich habe ein 9jähriges Kind, das zwischendurch auch noch mit Duplo spielt :-)
Legos werden aufgebaut aber nicht mehr bespielt. Mit den Duplos machen sie häufig hohe Türme oder Flugzeuge, einfach Sachen mit denen man viel schneller ist :-)

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von dan79 »

also unserer, 4jährig, hat auch duplos, aber auch lego und er baut zwar mit uns nach anleitung, aber danach kommt es wieder auseinandergenommen in die kiste und es wird nach fantasie gebaut. das kann man mit lego nämlich auch sehr gut. oft macht er mit dem papa einen wettbewerb, wer das coolere gefährt baut. ich bin dann die jury.

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von Jala »

Unsere Girls (7&9) spielen auch immer mal wieder mit Duplos.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von Nuuneli »

Duplo sind bei uns immer noch beliebt. Die Pferdekoppeln, Ställe etc sind damit schnell gebaut ;-)
200120042007

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von millou »

Wir (Mädels 5 und 7) haben gerade Duplo ausgemistet. Männchen, Fahrzeuge, Zug, etc kamen weg da sie Playmobil haben. Behalten haben wir alle Steine + Platten plus die Hubelino Kugelbahn (passt auf Duplo).

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von aha »

Selbst meine Grossen (11, 9 3/4) brauchen die Duplos immer mal wieder. Burgen mit Fallen, Städte, Seilbahnstationen, Aufzüge etc bauen sie lieber mit Duplos. Dafür brauchts viiiiiele Steine. Wir haben immer mal wieder Occasion dazu gekauft.

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von tea4two »

Unsere sind 3, 5, 7 und 10 und spielen alle noch gern Duplo!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Lego Duplo bis zu welchem Alter?

Beitrag von La_Ronde »

Auch hier eine 10-jährige, die mit den kleinen Brüdern noch fleissig Duplo spielt :lol: Obwohl das natürlich total uncool ist :mrgreen:
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Antworten